21. Spieltag, 14. Februar 2015: 1. FC Kaiserslautern - VfR Aalen 1:0 (1:0)

  • Die Manschaft scheint gefestigt und tritt einfach souverän auf. Keine Ahnung warum, aber ich habe da ein gutes Gefühl wegen morgen. Ich lehne mich mal etwas weit aus dem Fenster und sage wir gewinnen das Ding mit 4:0
    Folgende 11 würde ich stellen:


    ---------------------Müller---------------------
    --Schulze---Orban--Heubach---Zimmer--
    --------------Karl---------Demirbay-----------
    ----Thommy-------Zoller--------Jenssen----
    ---------------------Hofmann------------------


    Müller weil beide Torhüter gleichstark sind und Sippel durch die Grippe nicht bei 100% sein dürfte.
    Dasselbe gilt bei Heintz. Ich sehe ihn noch nicht bei 100% und Heubach hatte seine Sache gut gemacht.
    Zimmer auf links für Löwe, den ich gegen Braunschweig als schwächsten Spieler gesehen habe. Leichtsinnige und unnötige Ballverluste. Er hat sich mal ne Pause verdient.

  • Experiment? Haben wir schon einmal gehabt, dass ein nominaler 10er hinter dem Stürmer eben genau das gibt: einen Stürmer.


    Marian Hristov, 2003. 8 Tore.

    einen klassischen stürmer wie es zoller ist in einem spiel wie gegen aalen auf die 10er position zu stellen finde ich ungünstig. denn aalen wird wahrsch. wieder mauern und da fände ich einen kreativen spieler auf der 10 sinnvoller. bei einer mannschaft die hinten drin steht brauchst du auch mal "den pass" um die abwehr zu überraschen und da glaube ich eben nicht dran, dass zoller so ein kreativer ist.


    hristov war ein anderer spielertyp als es zoller ist. aber wenns klappt :thumbup:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Aber wieso denn? Stell dir mal vor, wir gehen nominell mit einem 3-2-3-1-1 in das Spiel?


    Dreierkette hinten, die variabel zur Fünferkette werden kann, falls notwendig. Fluid. Was ich aber nicht glaube, ich glaube nicht an Aalen offensiv. Dann hast du vorne Hofmann drin, den man zu respektieren hat in der Luft. Und dahinter, als hängende Spitze der pfeilschnelle Zoller....das würde Aalen vor Probleme stellen, da bin ich mir sicher.


    Dreierkette - einer davor als Absicherung, Vorstopper, wenn du so willst (man entschuldige den Ausflug in die Mottenkiste), das wären 6 offensive Leute.


    Wir spielen zuhause.

  • na dann bin ich mal gespannt, ob das so klappt morgen ;)
    ich hoffe nicht dass es wieder so ein spiel wird wo wir 80 min anrennen und dann einmal hinten pennen und 0:1 verlieren mit 23:2 torchancen, daher reicht mir ein 1:0 gegen aalen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • dann sollen se es endlich ma lernen und gegen aalen anfangen und die eine liga tiefer befördern. denn für mich sind die wie paderborn in liga 1 total überflüssig in liga 2. scheiss fussball keine zuschauer. genau bei diesen spielen wie gegen uns ergaunern die sich dann 3 punkte die am ende den klassenerhalt bedeuten. die gehen vom platz und können es selber nicht verstehen wie se es geschafft haben. am ende ist es dann nämlich kein können sondern einfach unfähigkeit von gegnern wie uns, dass es dann so ausgeht.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Dazu sind wir hinten zu grün. So leid mir das tut, unser Heil liegt in der Offensive.

  • Der Sieg von Aue war gut jetzt ist Aalen ein wenig in zugzwang und das könnte uns in die Karten Spielen oder was meint ihr ?