Sonntag, 15. März 2015 "Mit Wucht und Willen" (Rheinpfalz am Sonntag)

• Rheinpfalz am Sonntag

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Dass sich jetzt nach Heintz ausgerechnet auch noch Orban verletzt, ist eine Katastrophe. Beide waren gut in Form. Müssen wir mit Schindele/Heubach in die nächsten entscheidenenen Spiele gehen sehe ich schwarz....Schindele ist viel zu unerfahren für den Aufstiegskampf in dieser 2.Liga.

Unsere Mannschaft muss auch endlich mal aufhören, dieen Verwaltungsfußball zu spielen. Sie fangen sich seit Wochen diese dummen Gegentore kurz vor Schluss die es a) unnötig eng machen und b) sich negativ auf das Torverhältnis auswirken. Und wenn man sich die Tabellenkonstellation so ansieht, kann das dieses Jahr wieder das Zünglein an der Waage spielen.

Das ist viel zu fahrlässig. Darmstadt 98 hat gezeigt, was man mit Torhunger bewirken kann. DIe stehen mittlerweile nicht mehr zufällig da oben und ich glaube auch nicht mehr daran, dass sie noch einbrechen.....das wäre ne Katastrophe, wenn die mit der Mannschaft am Ende vor uns einlaufen...

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ich hatte vorhin mal ein paar Minuten Zeit und hab mal die verbleibenden neun Spieltage durchgetippt. Ich denke Darmstadt wird noch einige Punkte liegen lassen, vor allem durch ihre Unentschieden. Wir werden am Ende fast punktgleich mit Ingolstadt sein, bei ca. 63 Punkten spielt sich da oben alles ab. Etwas verwundert war ich dass RB Leipzig in meinem Tipp auf Platz 3 aufgetaucht ist. Denen trau ich derzeit eigentlich gar nix mehr zu, so verängstigt wie die spielen. Aber deren Restprogramm ist absolut machbar.

Am Ende jedenfalls liegen zwischen Platz 1 und 5 grade mal 5 Punkte. Das wird also am Ende ne ganz enge Nummer, und jeder Spieltag kann den Ausschlag geben. Unser Prüfstein kommt nächste Woche. Der KSC ist richtig gut drauf, wie man grade in Ingolstadt sehen kann, und wir sind auswärtsschwach. Und im Wildpark haben wir noch fast nie gut ausgesehen. Also ein Punkt wäre top!