Tor des Monats

  • In der Vorschlagsliste befindet sich dieses Mal dieses Charity Tor des behinderten Kindes aus der Halbrzeitpause in der Allianz-Arena.
    Einige denken sicherlich "toll, dass man das so würdigt".
    Der Meinung bin ich nicht. Hier wird dieser Wettbewerb zur Lachnummer. Womöglich wird er auch noch gewählt.
    Es ist ein Schlag ins Gesicht für alle Behinderten die ernsthaft Fußball spielen und dies ernst nehmen. Sie wollen auch ernsthaft betrachtet werden. Solche Clown-Aktionen diskreditieren sie. Das hat seine Berechtiugung wenn man es in der Pause macht und dem Jungen damit eine große Freude macht.
    Es hat absolut nichts in einem solchen Wettbewerb zu tun. Das macht den Wettbewerb und diejenigen die diese Auswahl treffen einfach nur lächerlich.
    Sind die Tor des Monats Quoten so schlecht geworden, dass die ARD diese Effekthascherei nötig hat


    Fußball verkommt immer mehr zum Show-Event

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Der Junge mit dem Down Syndrom hat natürlich gewonnen - Mitleidsbonus.
    Nun warten wir auf die Wahl zum Tor des Jahres

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • typisch deutsch halt, aber im zug keine 2 € geben für nen obdachlosen....aber öffentlich " der Arme" brüllen bei diesem sorry aber "sinnlosen" tor

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • Erstens: Der Junge hatte den Moment seines Lebens. Wenn man jetzt noch etwas tun möchte für die Akzeptanz von behinderten Menschen in unserer Gesellschaft: Sehr gut. Aber da nutzt eine Wahl zum TdM herzlich wenig. Man jubelt aus der Entfernung zu, aber wehe ein geistig Behinderter kommt in die Nähe, oder spricht dich gar an.... viele haben da immer noch Berührungsängste, und dieses plakative "Jetzt hab ich was getan für Menschen mit geistiger Behinderung, ich hab ihn gewählt"...sehr vordergründig.


    Zweitens:
    Irgendwo gibt es immer eine solche Aktion. Wenn das jetzt Schule macht, kannst du den Sport hinter der Veranstaltung abhaken. Nichts gegen die Teilnahme an der Veranstaltung, so lange es aus einer sportlichen Aktion heraus passierte, und sei es ein Spiel der Schülermannschaft einer Behindertenschule.


    So aber? Ich lehne das ab.