Mit Gift und Galle den Heimnimbus gewahrt

  • Von Matthias Gehring


    Der 1.FCK trennt sich nach einer rassigen Partie 1:1 unentschieden gegen Leipzig


    [news=61,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Tolles Spiel, Tollhaus Betze, tolle Unterstützung aber wieder kein Sieg. Ich habe schon lange kein so ein Hass auf den Rängen mehr erlebt wie am Montag. Es hat alles gepasst, bis auf das Ergebnis. Wieder nur ein Unendschieden trotz bester Möglichkeiten. Wieder mal die Chance verpasst, sich von der Konkurrenz abzusetzen. Das zieht sich durch diese Saison wie ein roter Faden. Und so leid es mir tut, da hat ein großer Anteil unser Trainer daran. Ich möchte nicht den Teufel an die Wand mahlen, noch sind sechs Begegnungen zu spielen, aber ich hab verdammt noch mal die große Angst, dass wir am Ende wieder auf dem undankbaren vierten Platz enden. Und dies nicht ohne Grund. Für mich hat die besten Vorraussetzungen auf den zweiten Platz der KSC, obwohl ich die abgrundtief Hasse. Aber die haben eine eingespielte abgeklärte Mannschaft, die es, anders als wir, immer wieder schaffen ein dreckiges 1 : 0 über die Bühne zu bringen. Bei uns klappt das nicht weil die Schiedsrichter es nicht wollen, oder weil wir kurz vor Schluss noch ein dummes Tor einfangen.
    Leider haben wir auch deshalb viele Spiele aus der Hand gegeben, weil sich unser Trainer einfach nichts Traut. Warum laufen wir denn zu Hause mit einem Stürmer auf. Das ist doch jämmerlich bei unserer Qualität. Vor allem was sollte denn am Montag wieder dieser Nonsens, Hoffmann zwei Minunten vor dem regulären Spielende einzuwechseln. Das hat meines Erachtens nichts mit Taktik oder sonst was zu tun, das ist Unvermögen oder Angst was falsch zu machen. Unserem Trainer sollte vielleicht mal jemand erklären, dass bei drei Unendschieden drei Punkte unterm Strich stehen bei zwei Siegen und einer Niederlage aber sechs Punkte vergeben werden. Dazu muss man sich allerdings auch mal was trauen.
    Ich kann es echt nicht mehr hören wenn er sagt ich bin mit dem Unendschieden zu frieden. Das gibt´s doch nicht.
    Ich kann nur hoffen, dass meine Tochter am letzten Spieltag mal miterlebt, was passiert wenn´s in Lautern was zu feiern gibt und nicht, dass das eintrifft was ich eingangs geschrieben habe.
    Also Jungs haut rein und gewinnt alle sechs Spiele, dann wirds auch was mit dem Aufstieg.




    :schild: :schild: <3<3 :schal: :schal: