ZitatAlles anzeigenDer FCK gibt seine Ticketpreise für die kommende Saison bekannt. Nachdem diese in den vergangenen Jahren stabil gehalten werden konnten, wird es nun eine leichte Preisanpassung geben.
Die Kosten, die an einem Spieltag für den Verein anfallen, sind in den vergangenen Jahren enorm gestiegen. Dabei handelt es sich unter anderem um Mehrkosten im Bereich Sicherheit, beispielsweise durch Mehrkosten für Ordnungs- und Sicherheitsdienst nach Einführung des Mindestlohns, sowie um Kosten im Bereich der An- und Abreise der Zuschauer.
Daher wird es hinsichtlich der Ticketpreise zu kommenden Spielzeit eine Preiserhöhung um durchschnittlich ca. 6 % über alle Kategorien hinweg in der Zweiten Liga geben. Im Falle eines Aufstiegs in die Bundesliga wird es zu einer Preiserhöhung um durchschnittlich 9% über alle Kategorien hinweg im Vergleich zur Bundesligasaison 2011/12 kommen. Zudem wird wie bereits in der Vergangenheit auf festgelegte Spiele ein Topzuschlag beim Tageskartenverkauf erhoben.
„Trotz steigender Kosten haben wir beim 1. FC Kaiserslautern in den vergangenen drei Spielzeiten von Preisanpassungen abgesehen. Nun müssen wir jedoch reagieren. Wir sind aber auch mit den neuen Preisen im Vergleich mit anderen Vereinen noch immer sehr günstig, vor allem wenn man die Qualität der angebotenen Plätze in Bezug auf Sicht, Überdachung und Infrastruktur betrachtet“, so der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz zur Preisgestaltung bei den Roten Teufel.
Inhaber einer Dauerkarte sparen weiterhin im Durchschnitt etwa drei Spiele gegenüber dem Kauf der Einzelkarten und sichern sich zudem ihren Platz im Fritz-Walter-Stadion bei allen 17 Heimspielen der Roten Teufel.
Der FCK legt seinen Fans auch für die kommende Spielzeit das Dauerkarten-Abonnement ans Herz: Die Dauerkarte im Abonnement und als Abonnement plus kostet keinen Cent mehr und Inhaber haben ein exklusives Tageskarten-Vorkaufsrecht für jedes Spiel sowie eine höhere Chance, an die begrenzten Auswärtskontingente zu kommen.
Hier finden Sie ab sofort die Preisliste für die Saison 2015/16 ...
Dauerkarten zur Saison 2015/16
-
-
Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und mal hochgerechnet was der FCK so an einem ausverkauften Heimspiel an Zuschauereinnahmen nur durch die Tickets einnimmt. Mit eingerechnet sind nicht die Abzüge durch die Dauerkarten und nicht die Einnahmen durch VIP, Loge usw.
1. Bundesliga: 1.148.261,50 Euro
2. Bundesliga: 972.080,50 Euro
Das klingt im ersten Moment nach keinem großen Unterschied, aber in der 1. Bundesliga ist die Bude eben fast immer voll und in der 2. Bundesliga vielleicht zu 2/3 auf die ganze Saison gesehen. Da kann man schon einiges mit unserem Betonklotz da oben auf dem Berg verdienen wenn dann auch noch die nicht berücksichtigten Einnahmen dazu kommen.
Die Zahlen der Blöcke habe ich übrigens von der FCK-Homepage entnommen. Die Einzelticketpreise sind abgeschätzt aufgrund der Preise der Dauerkarten (Preis geteilt durch 14 und dann auf- oder abgerundet).
-
Laut kicker print
Stand heute 14000Dk abgesetzt,Mitglieder auf 20.000 angewachsen.Bin aber an der Tanke nur über den letzten Absatz geflogen. -
14.000 Dauerkarten? Ist ja doch mehr als ich dachte. Da sind wir immer noch besser als so mancher Bundesligaverein...
-
Daran darf man es aber nicht messen.
Man hat wieder einen rückläufigen DK Trend.