Mit Herz und Biss

  • Das Herz der Pfalz hat heute mal wieder einen leichten Infarkt erlitten.
    Wie viele andere träume ich davon das der FCK endlich wieder in die Bundesliga aufsteigt, wie viele andere bin ich enttäuscht das der Aufstieg zum greifen nah war und nun vermutlich in drei Spielen verbockt wurde.
    Es ist zum kotzen das man wieder einmal das nachsehen hat und nur neidisch zuschauen kann wie eine Mannschaft mit der man niemals rechnen konnte uns den begehrten Platz an der Sonne vor der Nase weggeschnappt hat.
    Gründe hierfür gibt es genügend, wurde Darmstadt und Karlsruhe zu Anfang nicht ernst genommen, weil jeder schon einen Platz an Leipzig vergeben sah, wird gegen den FCK immer volle Power aufgeboten. Hierzu kam noch eine Portion Unvermögen vor dem Tor und die Selbstüberschätzung mancher Spieler, denen von dem ein oder anderen Bundesligist wohl suggeriert wurde, dass sie zu höheren Aufgaben berufen wären. Eventuell ist man dann nicht mehr mit dem Kopf recht bei der Sache, so dass sich durch die ein oder andere Überheblichkeit Nachlässigkeiten einschleichen.
    Mal ganz ehrlich, vor der Saison durften nur die absoluten Optimisten den FCK in den Kreis derer einreihen die um den Aufstieg spielen. Doch wer hätte vor der Saison auch nur eine von den drei Mannschaften auf dem Zettel gehabt die jetzt vor uns stehen?
    Ich finde die Leihgeschäfte auch nicht unbedingt förderlich, weil wenn sich ein Spieler entwickelt ist er weg und wenn ein Spieler nicht die Erwartungen erfüllt nützt er nichts.
    Man sollte, so wie es andere auch schon vorgemacht haben eventuell die Fühler nach Fernost ausstrecken eventuell gibt der Markt dort Spielerqualitäten her die in Europa nicht zu finanzieren sind.
    Ich habe das Thema Aufstieg noch nicht ganz abgeharkt, weil ich fest daran glaube das mindestens einer von unseren beiden Konkurrenten patzen wird. Jedoch muss dann am kommenden Sonntag eine Mannschaft auf dem Platz stehen die alles dafür gibt gegen Ingolstadt die drei Punkte zu holen.
    Vielleicht muss man sich als Fan des FCK einfach damit abfinden, dass die Zeiten in denen wir bei den Großen mitspielen durften einfach vorbei sind und so auch wohl nicht wiederkehren werden. Vielleicht nimmt uns das ein wenig den Druck und wir erfreuen uns daran wenn unser Team gute Leistungen abliefert.
    Denn alles schlecht zu reden, was wir in dieser Saison zu sehen bekamen ist auch falsch.
    Immerhin war zumindest zuhause meistens eine Mannschaft auf dem Platz bei der man das Gefühl hatte das sie das Spiel für ihre Zuschauer gewinnen möchten.
    Mal sehen was die Zukunft bringt, am liebsten wäre es mir, wenn wir nächste Woche als zweiter Aufsteiger feststehen , aber ich bin Realist genug um zu wissen das dies an ein kleine Wunder grenzen würde. Aber wie sagt man so schön? Wunder gibt es immer wieder.....

  • Zitat

    Außer Orban, Heubach und Hofmann nur (relativ) Kleine in der Mannschaft.


    Karl noch. Sollte eigentlich völlig ausreichen, da die vier zu den Stammkräften gehören.