Jetzt schlägt die Justiz zu

• Mit personalisierten Karten ginge das. Ob wirklich sinnvoll oder nicht sei dahin gestellt.

Oder man ermöglicht Strafen, die direkt weh tun, und auch mehr als ein Stadionverbot. Wieso die überführten Krawallmacher mit Samthandschuhen anfassen. Machen die ja amit anderen auch nicht.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Das musst du nun erklären, wie du mit personalisierten Karten das Problem lösen wilslt.
    Der kauft über eine dritte Person.
    Personalisierte Karten wirken nur wenn du beim Einlass jeden einzelnen Zuschauer kontrollierst, ob er der reguläre Kartenkäufer ist.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Genau, einlass gegen Vorlage des Personalausweises. Die Karte wird gescannt, der Name mit den Personen in der Datenbank abgeglichen und die person die es versucht gleich der Polizei übergeben. Abgesehen davon, dass man beim Kauf schon Mechanismen einführen kann, welche es denjeneigen den Kauf erschweren.

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• Da habe ich, ehrlich gesagt "Bauchschmerzen"
    Schießt man da nicht mit Kanonen auf Spatzen ???
    30000 Zuschauer ,davon 100 eventuelle Krawallisten ,sprich 0.003 Prozent !
    Theoretisch geht fast alles, aber praktisch ...Großes Fragezeichen

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• Dann rechne das mal für 50.000 Zuschauer durch, wenn die Prozedur nur 1 min pro Person dauert. Das ist sehr knapp gerechnet!
    Wenn du jetzt herasufindest oder weißt, wieviele Tore es insgesamt gibt, kannst du ausrechnen wie lange der "Check-In" insgesamt dauert

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Dann rechne das mal für 50.000 Zuschauer durch, wenn die Prozedur nur 1 min pro Person dauert.

Die Rechnung ist so nicht ganz richtig.Es sind ja auch unter den 50 Tausend Kinder ,Frauen,Omas und Opas,die man wohl kaum der Hooliganszene
    zurechnen wird.Also Personen,die sich wohl kaum ein Stadionverbot zuschulden haben kommen lassen.Die bräuchte man schon mal nicht zu kontrollieren
    Und das so eine Ausweiskontrolle mit datenabgleich mindestens eine Minute dauert,glaube ich auch nicht. Computer rechnen eben ziemlich schnell.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Wenn das so ginge, dass die Karte durch ein Lesegerät gezogen wird dauert es nur Sekunden. Den Ausweis hält man direkt bereit um eventuell vergleichen zu können mit der Karte. Aber es gibt dennoch das problem, dass dann dort Menschen kontrollieren. Was, wenn da welche dabei sind, die es nicht so genau nehmen?
    Und natürlich wäre das eigentlich übertrieben. Es ist doch wie immer bei dieser Diskussion. Egal ob personalisierte Karten, Geisterspiele wegen Ausschreitungen oder Pyros ect. Die Masse muss wegen einzelnen Personen leiden. Aber auch hier war ja schon immer wieder zu lesen, dass die Taten runtergespielt und verharmlost werden. Es ist halt traurig, dass die einfach immer noch Rückendeckung bekommen.
    Ganz ehrlich, ich bin auch dafür, Bengalos zu erlauben, in einem Rahmen und an Orten, wo es für umstehende ungefährlich ist. Es ist einfach geil, abends den Bezte in teuflischem Rot zu sehen. Aber es ist nunmal verboten. Ob es einem passt oder nicht. Und dann sollte man sich dran halten. Grad wenn die mitten in der Kurve gezündet werden. Aber so lange die weiter ungehemmt gezündet werden, kann man wohl kaum um Kompromisse diskutieren.