Jean Zimmer zu Rasenballsport Leipzig? (Kicker)

• In erster Linie ist es schonmal der Weg, den der FCK gehen muss. Spieler ausbilden und gut verkaufen. Und außerdem kann sich der FCK nicht aussuchen, welche Spieler Begehrlichkeite wecken. Wenn ein Verein zu einem Spieler wie Zimmer geht und der wirklich wechseln möchte, dann ist es nur im Interesse des FCK, dass da auch ne ordentliche Summe herausspringt.

Momentan würde ich 2,5 Mio € für Zimmer als Jackpot ansehen. Das könnte in einem Jahr schon wieder zu wenig sein. Da fehlt aber die Information wie der Vertrag gestaltet ist, es kann ja auch durchaus sein, dass die AK nur diesen Sommer in dieser Höhe gilt. Hätten wir umgekehrt keine AK vereinbart, würde ein Zimmer sicherlich für weniger Geld wechseln, denn die Leistungen 14/15 rechtfertigen so eine Ablöse nicht.

Sorry, aber nach all dem schlauen Sprüchen von wegen Neuaufbau, Philosophie der Jugend etc kommst du jetzt damit , dass das der Weg des fck sein kann?
    Es wäre leichter verständlich wenn man sich nicht zu beginn der Saison hinstellt und solche Phrasen schwingt und damit die Öffentlichkeit für dumm verkauft.
    Mehr istces in meinen Augen nicht, wenn es denn stimmt was man hört bzw ließt.

Nochmal, entweder ich lasse bei einem solchen Spieler die Klausel weg oder setze utopisch hoch. Richtig hoch.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Wenn bei einer Vertragsverlängerung eine Ausstiegsklausel von Spieler oder Spielerberater gefordert werden und der Vertrag eben nicht verlängert wird, wenn keine drin ist, dann hat der FCK nur die Möglichkeit zu sagen, dass der Vertrag nicht verlängert wird, der Spieler nicht mehr für den FCK spielt und dann ablösefrei wechselt. Ist DAS etwa dann der Weg?
    Eine utopisch hohe AK wird keiner bezahlen und dementsprechend wird der Spieler dem auch nicht zustimmen, wenn für ihn die AK eine Möglichkeit darstellen soll bei guten Leistungen und Interesse zu wechseln. Wer jetzt wirklich geglaubt hat, dass wir es schaffen würden unsere Talente zu halten, ist schon ein wenig naiv. Und im Falle Zimmer bin ich froh, dass da 2,5 Mio € als AK drin stehen, weil das mehr ist als wir in Verhandlungen um ihn hätten bekommen können. Denn egal ob eine AK drin steht oder nicht, wenn nach der Saison der Interesse an den Spielern kommt und der Spieler wechseln WILL, dann ist für den FCK die schmerzlichste Variante wenig Geld zu bekommen. Fast genauso schmerzlich wäre es den Spieler zum Bleiben zu zwingen und ihm damit seine Karriere möglicherweise zu verbauen. Der FCK muss ein Ausbildungsverein sein, der ein Sprungbrett für Talente wie Zimmer darstellt. Das ist in der aktuellen Situation um Liga 1 und 2 eben einer der Wege, die wir gehen können, um Gelder zu generieren und sportlich attraktiv zu bleiben.

Es wäre leichter verständlich wenn man dich nicht zu beginn der Saison hinstellt

Meines Wissens wurde ich nirgends hingestellt =O

• Wenn bei einer Vertragsverlängerung eine Ausstiegsklausel von Spieler oder Spielerberater gefordert werden und der Vertrag eben nicht verlängert wird, wenn keine drin ist, dann hat der FCK nur die Möglichkeit zu sagen, dass der Vertrag nicht verlängert wird, der Spieler nicht mehr für den FCK spielt und dann ablösefrei wechselt. Ist DAS etwa dann der Weg?
    Eine utopisch hohe AK wird keiner bezahlen und dementsprechend wird der Spieler dem auch nicht zustimmen, wenn für ihn die AK eine Möglichkeit darstellen soll bei guten Leistungen und Interesse zu wechseln. Wer jetzt wirklich geglaubt hat, dass wir es schaffen würden unsere Talente zu halten, ist schon ein wenig naiv. Und im Falle Zimmer bin ich froh, dass da 2,5 Mio € als AK drin stehen, weil das mehr ist als wir in Verhandlungen um ihn hätten bekommen können. Denn egal ob eine AK drin steht oder nicht, wenn nach der Saison der Interesse an den Spielern kommt und der Spieler wechseln WILL, dann ist für den FCK die schmerzlichste Variante wenig Geld zu bekommen. Fast genauso schmerzlich wäre es den Spieler zum Bleiben zu zwingen und ihm damit seine Karriere möglicherweise zu verbauen. Der FCK muss ein Ausbildungsverein sein, der ein Sprungbrett für Talente wie Zimmer darstellt. Das ist in der aktuellen Situation um Liga 1 und 2 eben einer der Wege, die wir gehen können, um Gelder zu generieren und sportlich attraktiv zu bleiben.

Meines Wissens wurde ich nirgends hingestellt =O

Soll natürlich sich heißen, Pardon.

Das der fck seine Talente auf Dauer nicht hält ist klar, aber Zimmer hat bisher nichts bewiesen was eine solche Verhandlung rechtfertigen würde.
    Dann muss man halt sagen ok , es gibt keine Klausel und du sitzt deine restliche Laufzeit auf der Tribüne aus.
    Mal gespannt wie dankbar die sich zeigen.
    Kein Mensch würde nach 2 Guten spielen nach einem halben Jahr nach Zimmer fragen.
    Es kann meiner Meinung nach nicht sein das so ein grüner Jungspund dem Verein sie Pistole auf die Brust setzt.
    Mal gespannt ob der Verein so schlau IST und lang, gabz langfristig mit Heubach verlängert, der hat bereits bewiesen was er kann bzw was er wird.

• Kein Mensch würde nach 2 Guten spielen nach einem halben Jahr nach Zimmer fragen.

Ich wüsste genau wer nach Zimmer gefragt hätte, wenn er nach den vielversprechenden Auftritten letzte Saison von der Bildfläche verschwunden wäre. Du und ich.

• Ich wüsste genau wer nach Zimmer gefragt hätte, wenn er nach den vielversprechenden Auftritten letzte Saison von der Bildfläche verschwunden wäre. Du und ich.

Dann hat man ,wie so oft ,sich zu spät zusammen gesetzt.

• Glaubt mir bitte eins - ich bin mir da ziemlich sicher:
    Wenn bei Zimmer die Ausstiegsklausel von 2,5 Millionen aufgerufen wird, wird es keinen Interessenten mehr geben.
    Er ist einfach nicht so weit, um diese Summe zu rechtfertigen.
    Ob er jemals so weit kommt? Ich weiß es nicht.
    Aber ich bin überzeugt, dass er nächste Saison bei uns spielen wird - außer der Verein geht mit seinen Forderungen zurück.
    Deshalb sehe ich die Ausstiegsklausel ohne Bedeutung.

• Glaubt mir bitte eins - ich bin mir da ziemlich sicher:
    Wenn bei Zimmer die Ausstiegsklausel von 2,5 Millionen aufgerufen wird, wird es keinen Interessenten mehr geben.
    Er ist einfach nicht so weit, um diese Summe zu rechtfertigen.
    Ob er jemals so weit kommt? Ich weiß es nicht.
    Aber ich bin überzeugt, dass er nächste Saison bei uns spielen wird - außer der Verein geht mit seinen Forderungen zurück.
    Deshalb sehe ich die Ausstiegsklausel ohne Bedeutung.

Ganz ehrlich, hättest du gedacht das ein gewisser Selke für 8 Millionen wechselt?
    Viel mehr hat der auch nicht gerissen.

• glaubt mir ich bin mir ziemlich sicher das Selke keine 8 Mio Wert ist!

Wert und Kaufpreis = Ist die Summe die jemand bereit ist zu bezahlen, nicht tatsächlicher Wert, das hat damit nichts zu tun.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• glaubt mir ich bin mir ziemlich sicher das Selke keine 8 Mio Wert ist!

Wert und Kaufpreis = Ist die Summe die jemand bereit ist zu bezahlen, nicht tatsächlicher Wert, das hat damit nichts zu tun.

Am Ende interessierte das was der Verein bekommt. Das waren 8 Mio. Stellt man sich mal vor der hätte ne Klausel im Vertrag gehabt. *grins.lach*

• 51549198, für Schwächen ist ein Trainer da. Der diese abstellt.

Aber unter KR hat sich keiner hervorragend entwickelt. Sind alle stagniert.

Raubein, du magst ja z.T. recht haben.
    Aber Zimmer ist halt nicht der Feinmotoriker, der oben einmal mit Häßler, Lahm oder Littbarski verglichen wurde.
    Das sieht oft recht holprig bei ihm aus.
    Ich mag ihn sehr, weil er wirklich immer alles gibt.
    Aber man muss die Kirche schon im Dorf lassen.
    Aus unserem Jean macht kein Trainer einen Dribbelkünstler a la Littbarski.
    Da würde der Kleine über die eigenen Beine fallen.