In erster Linie ist es schonmal der Weg, den der FCK gehen muss. Spieler ausbilden und gut verkaufen. Und außerdem kann sich der FCK nicht aussuchen, welche Spieler Begehrlichkeite wecken. Wenn ein Verein zu einem Spieler wie Zimmer geht und der wirklich wechseln möchte, dann ist es nur im Interesse des FCK, dass da auch ne ordentliche Summe herausspringt.
Momentan würde ich 2,5 Mio € für Zimmer als Jackpot ansehen. Das könnte in einem Jahr schon wieder zu wenig sein. Da fehlt aber die Information wie der Vertrag gestaltet ist, es kann ja auch durchaus sein, dass die AK nur diesen Sommer in dieser Höhe gilt. Hätten wir umgekehrt keine AK vereinbart, würde ein Zimmer sicherlich für weniger Geld wechseln, denn die Leistungen 14/15 rechtfertigen so eine Ablöse nicht.
Sorry, aber nach all dem schlauen Sprüchen von wegen Neuaufbau, Philosophie der Jugend etc kommst du jetzt damit , dass das der Weg des fck sein kann?
Es wäre leichter verständlich wenn man sich nicht zu beginn der Saison hinstellt und solche Phrasen schwingt und damit die Öffentlichkeit für dumm verkauft.
Mehr istces in meinen Augen nicht, wenn es denn stimmt was man hört bzw ließt.
Nochmal, entweder ich lasse bei einem solchen Spieler die Klausel weg oder setze utopisch hoch. Richtig hoch.