Lautern fahndet nach Angreifern - Paderborn-Trio im Fokus

• Für Paderborn ist es bitter... die Mannschaft bricht ja fast auseinander :D

Haben schon über 5 Mios ohne Lautrer Abgänge an Spielerwerten verloren... haben sich wohl komplett übernommen in Liga 1.

Bzw. bei den Verträgen 2. Liga geschlampt und nun ziehen die Fußballsöldner eben weiter.

• Aber dafür die preise im Stadion exorbitant explodieren lassen :D
    Schöner Haufen. .....

• Bei Paderborn habe ich mit dem Auseinanderbrechen gerechnet. Ich hatte vor der lettzten Saison gewqaarnt, dass man diesen Aufstieg möglicherweise teuer bezahlt.
    Insbesondere haben sie als graue Maus fast noch überlebt.
    Ich sage immer, wenn du als solcher Aufsteiger überleben willst mußt du in der Hinrunde zwei Drittel der Punkte machen die du braucht. Da kennt dich keiner und deine Spielweise, da wirst du unterschätzt. In der Rückrunde ist dieser Bonus weg.

Deine Spieler sehen auch was in der Bundesliga abgeht - dsa macht mehr Spaß als zweite Liga und du stehst mehr im Fokus. Die gehen auch nicht blind durchs Leben. Somit haste als Verein 2 Varianten: Du gehst nach dem Aufstieg den teuren Weg und erhöhst die Geälter deiner Spieler auf Bundesliganiveau - dann wirste bei Abstieg aus wirtschaftlichen Gründen viele Spielerverlieren - oder du behältst dein vorheriges Gehaltsniveau so weit wie möglich bei - dann laufen die Spieler nach dem ersten Jahr weg; insbesondere bei Abstieg
    Insofern ist es nicht verwunderlich, dass Paderborn auseinanderfällt. Das wußte auch und gerade der Trainer

Wenn wir dort einkaufen, zeigt es, dass wir immer noch mehr Gehalt bieten können

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie