Stellenbeschreibung: Mitarbeiter Finanz- & Rechnungswesen (m/w)

• Da sind Zeitverträge halt normal, danach schaut man mal.

Tja...aber dann darf man sich nicht wundern, dass keiner mehr Lust hat, Kinder in die Welt zu setzen, ab einem gewissen beruflichen Level.
    Zum einen hast du keinerlei Sicherheit mehr, und zum anderen bist du nach der Elternzeit aus dem Biz raus.

• Ich möchte auch nicht mehr am Anfang meiner Karriere stehen müssen. Bei mir war es am Anfang total hart, aber mit den richtigen Entscheidungen und natürlich etwas Glück, kann ich sagen das ich es im Verhältnis zu vielen gut getroffen habe.
    Ich arbeite nun seit über 16 Jahren beim geleichen Arbeitgeber um hier hin zu kommen, habe ich damals als ich die Entscheidung traf da an zu fangen, auf einiges an Money verzichtet.
    Aber mit den Jahren zahlt sich das jetzt aus.
    Und ja, ohne diese Sicherheit das ich hier bis zu meiner Rente bleiben werde ( ö. Dienst) hätte ich das Risiko Hausbau auch nicht auf mich genommen.
    Es weht ein rauer Wind auf dem Arbeitsmarkt und es ist wie ein Lotto Sechser wenn man in einer halbwegs sicheren Position ist.
    Aber, es ist wie mit allem, aller Anfang ist schwer.

Forza FCK

:schild:

• Es ging ja auch mehr um das allgemeine, und nicht um den FCK im besonderen.
    Wenn ich höre, dass ZWEI JAHRE PROBEZEIT üblich sind, frage ich mich wirklich, wie unsere junge Generation zwischen Praktikum, Zeitvertrag und Probezeit noch den Mut finden soll, eine Familie zu gründen, Eigentum zu erwerben, eine Zukunft aufzubauen.