Nach dem Skandalspiel FCK-KSC - Polizei enttarnt vermummte Gewalttäter

  • Dann sollen die Vereine eben einen "Polizeieinsatz-Euro" auf den Kartenpreis draufschlagen, dann kommt auch eine schöne Summe zusammen, alles im Dienste der Sicherheit!

  • Das Finanzamt erhält in Deutschland durch den Spielbetrieb der DFL einen erheblichen Steuergewinn.


    Allein aus dem Umsatz der DFL, sage und schreib 2,3 Milliarden Euro im Jahr kann man das erkennen. 19'% als Mehrwertsteuer sind schon wieviel?
    Dazu Lohnsteuer, und nicht zu vergessen der wirtschaftliche Faktor, der sekundäre, der eben durch den Spielbetrieb entsteht. Kneipen, Tankstellen, alles was eben partizipiert an Fußballfans, die zum Spiel wollen.


    Das alles ist wesentlich mehr wert als die Kröten für den Einsatz.


    Und schützenswert.
    Denn würde die DFL ihren Betrieb einstellen, der Staat hätte lt. meiner Schätzung jedes Jahr ca. 800 Mio Euro direkt weniger Einnahmen, und sekundär (mal anhand der 30 Mio Euro Wirtschaftsfaktor, welche die Uni Mainz für den Raum KL ermittelt hatte) das gleiche noch einmal.


    Zumal die 450.000 Euro Kosten für mich eine Mondrechnung ist.
    Das Land hätte nur die Materialkosten usw. weniger an 'Kosten'.


    Der Beamte kostet das gleiche, und feiert seine Stunden ab. Er bekommt nicht einmal etwas mehr Geld für den miesen Dienst.


    Und wenn klamme Bundesländer auf die Tour Gelder generieren können, werden sie es tun.
    Dann sind auf einmal Spiele wie gegen Fürth oder sogar 1860 'Risikospiele'.

  • Wenn man es nicht schafft, diese Chaoten dauerhaft vom Fußballsport weg zu bringen wird irgendwann noch mehr passieren.


    was heute in den stadien abgeht,ist doch gegenüber der zeit von vor 30 jahren, kindergeburtstag.
    in dieser zeit hats vorm,während und nach dem spiel geknallt und das überall.


    und diese zeiten sind lange vorbei und ich denke es hat in der zwischenzeit ein umdenken bei der
    gewaltbereitschaft stattgefunden.natürlich gibts immer noch unbelehrbare,aber die triffst du auch
    auf nem konzert oder auf der kerwe.

  • Oder Samstags Abends in der Altstadt.
    Dort geht es schlimmer zu als im Stadion.
    Auf dem Wasen oder der Wiesn ist es noch einmal eine ganz andere Nummer.


    Und dort sehe ich keine Kostenforderungen. Das ist scheinbar Kultur.

  • @dirtdevil


    Mag sein, dass ich es früher nicht so mitbekommen habe oder durch das jüngere Alter anders aufgefasst habe. Aber die Qualität hat sich geändert. Früher gings denen, soweit es mitbekam drum sich untereinander mit Fäusten zu prügeln. Heute werden doch auch Waffen eingesetzt und Unschuldige mit reingezogen. So kommt es mir zumindest vor.
    Außerhalb des Fußballs habe ich bislang extrem selten Gewalt kennengelernt. Bezogen auf Kneipen oder Konzerte.


    Mag auch sein dass heute die Medienlandschaft eine ganz andere ist und man daher einfach mehr mitbekommt. Generell hat für mich Gewalt nix im privaten Leben zu suchen. Sollen die in Boxvereine gehen. Mir egal, aber bitte nicht den Sport kaputt machen. Im Übrigen zähle ich da auch das abfackeln der Bengalos dazu. Man mag die dadurch geschaffene Atmosphäre finden wie man will. Die Dinger sind gefährlich und verboten. Basta. Es gibt Regeln, an die hat man sich zu halten. Wenns einem nicht passt kann man gerne weg bleiben. Aber nicht den anderen den Spaß an der Sache verderben.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"


  • Außerhalb des Fußballs habe ich bislang extrem selten Gewalt kennengelernt. Bezogen auf Kneipen oder Konzerte.


    Hat zwar nix mit dem besagten Spiel zu tun, aber ich möchte dennoch auf deine Aussage antworten. Ich wohne in einer Straße, da sind einige Kneipen in der näheren Umgebung. Vor einigen Jahren war nebenan noch eine Art Disco und dort ging es samstagabends sehr oft hoch her. Einmal musste sogar das Überfallkommando mit Hundestaffel kommen, um eine Massenschlägerei zu beenden und das war nicht die einzige Schlägerei. Es ist also nicht so, dass in Kneipen nix los ist.
    Ein Jahr vor dem besagten KSC-Spiel, ebenfalls gegen den KSC, fuhr ich mit dem Zug nach KL. Hintenraus am Bahnhof durfte ich nicht, nur KSCler, und so musste ich durch die Unterführung beim 11. Mann, um hoch zu kommen. Die Polizei sperrte dort alles ab, weil noch ein Zug aus KA erwartet wurde. Über 1 Stunde mussten viele hundert Menschen dort warten und es wurden immer mehr. Auf einmal flogen extrem laute Knallkörper Richtung Polizei. Es waren ca 8-10 schwarzvermummte Vollidioten, die dann von der Polizei aufgefordert wurden ihre Vermummung abzulegen, da sie sonst polizeitechnisch erfasst würden, was dann auch geschah. Die Stimmung drohte zu kippen, denn die Chaoten warfen immer mehr Geschosse und einige Polizisten trugen sogar Gehörtraumata davon. Als dann die Polizei mit Pfefferspay kam, suchte ich das Weite, denn ich bekam einmal am Alsenweg als Unbeteiligter einen Sprühstoß ab und der hat mir gereicht, vom Rückwärtsessen bis Augenbrennen war alles dabei. Speziell bei Spielen dieser beiden Vereine oder gegen den KSC wird es immer knallen, das kann man leider nicht verhindern! :weiseropa:

  • Manche Leute sind halt zu sozialem Leben fähig, andere nicht. Ich denke, ich habe bislang im Leben recht viel Glück in der Beziehung gehabt.


    Nun ja, mal sehen wie sich das nächste Spiel gegen den KSC so macht....

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Manche Leute sind halt zu sozialem Leben fähig, andere nicht. Ich denke, ich habe bislang im Leben recht viel Glück in der Beziehung gehabt.


    Nun ja, mal sehen wie sich das nächste Spiel gegen den KSC so macht....


    Ich werde vor Ort sein, wie immer! 8)