Freudenfest im Lauterer Westen

  • Stil- und Spielwandel fruchtet – FCK-Fans versöhnen sich mit dem ganz stark spielenden Ex-Kapitän Chris Löwe


    Kaiserslautern. Der Stilwandel beschert Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern viel Beifall. Sonderapplaus erntete bei einem artistisch festgemachten Ball Chris Löwe. Die Fans haben sich auf ihre Art beim 3:0 gegen Fortuna Düsseldorf mit dem Ex-Kapitän ausgesöhnt.


    [news=335,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Was hat denn Frank Kramer für ein Spiel gesehen? Wieso redet er das Spiel seiner Mannschaft gut und findet, dass sie sich um ihren eventuellen Lohn gebracht hat? Hätte, wenn und aber, das 3:0 spricht mMn eine deutliche Sprache und ein 4:1 oder 5:1 wäre locker möglich gewesen, auch ohne rote Vereinsbrille!
    Sehr positiv überrascht hat mich unser Ex- Kapitän, der ist ja wie umgewandelt und spielt wieder so, wie wir uns das vorstellen! War ihm etwa die Binde zu eng? Sollte dieses Kollektiv weiterhin so funktionieren, es muss natürlich hier und da noch gefeilt werden, sehen wir noch viele schöne, vor allem erfolgreiche Spiele! :grins:

  • @ duke


    Ähnliche Aussagen mussten wir bis vor kurzem doch auch über uns ergehen lassen, von wegen die Rädchen müssten noch richtig eingestellt werden.
    Wen dem so ist stellt sich mir die Frage wie es ein Fünfstück innerhalb von einer Woche schaffte das Uhrwerk so zu justieren das es richtig läuft und Runjaic Woche für Woche nach seiner Stammformation suchte.
    Was Fünfstück anders macht ist recht simpel, er hat Spieler die Runjaic als Leistungsträger sah ( Ring) aus der Stammelf befördert, hatte den richtigen Riecher in dem er Halfar zum Kapitano gemacht hat, und lässt einfachen schnörkellosen Fußball spielen, den die Spieler können.
    Er hat erkannt das man aus einem VW Käfer keinen Porsche machen kann, sondern diesen soweit auf Vordermann bringt damit er zuverlässig läuft.
    Es war nicht alles schlecht was Runjaic machte, aber es war wohl für unsere Jungs zu kompliziert und was auch noch hinzu kommt, er hat nicht verstanden das es in der Zweiten Liga weniger auf Ballbesitz sondern mehr auf Kampf ankommt. Daran ist er gescheitert. Ich bin überzeugt das wenn Runjaic das richtige Umfeld hat er ein guter Trainer werden kann. In Kaiserslautern ist dies mit seinen Methoden nicht machbar.

  • Der Stilwandel beschert Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern viel Beifall.


    da erkennt man doch,wie schnell das ganze wieder eine einheit werden kann.ehrliche und konzentrierte arbeit und
    die fans sind da.


    nix mit dem dumm gebabbel, von überzogener erwartungshaltung.


  • Es war nicht alles schlecht was Runjaic machte, aber es war wohl für unsere Jungs zu kompliziert und was auch noch hinzu kommt, er hat nicht verstanden das es in der Zweiten Liga weniger auf Ballbesitz sondern mehr auf Kampf ankommt. Daran ist er gescheitert.

    Deswegen haben wir womöglich im Pokal gegen die Erstligisten immer gut ausgesehen, weil dort hauptsächlich das spielerische Element ausschlaggebend ist. Jetzt bekommen wir das geboten, was wir sehen wollen, welches auch zum Erfolg führt! :weiseropa: