Kuntz über Bochum und Lautern: "Familiär und professionell"

  • einen thines habe ich nie über einen standortnachteil heulen hören,der mann hat sich eingebracht
    und das beste aus der sache gemacht.


    Aber kann man denn die Wirtschaftlichkeit der 80er und 90er Jahre mit denen ab 2008 überhaupt vergleichen? Ich persönlich kann es nicht, da ich zu wenig Wissen über die regionalen Verhältnisse habe und Wirtschaft auch sonst nicht zu meinen Fachthemen gehört, aber hinterfragen möchte ich das doch gerne. Wie viele Firmen sind in der Zeit abgewandert, da an anderen Orten günstiger produziert werden kann? Ist der Fußballsport für die in der Pfalz ansässigen Firmen heutzutage überhaupt noch von Bedeutung, wenn es um Sponsoring und Marketing geht? Auch Firmenstrukturen und Zielsetzungen sind mit den 80ern und 90ern Jahren sicherlich nicht mehr vergleichbar.


    An diesen Stellen muss ich Kuntz wohl oder übel zustimmen, es ist sicherlich nicht die einfachste Aufgabe, die Erwartungshaltung eines Umfeld mit den reell gegebenen Rahmenbedingungen zu decken.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Aber kann man denn die Wirtschaftlichkeit der 80er und 90er Jahre mit denen ab 2008 überhaupt vergleichen?


    nee,die kann man nicht mehr vergleichen.
    damals waren auch opel und pfaff nur um zwei zu nennen,noch namen.auf die waren wir aber
    nicht angewiesen.wir waren damals das gallische dorf,dass sich gegen alle widrigkeiten zur
    wehr gesetzt und trotz allem immer überlebt hat.


    die dvag war/ist ein highroller der sich in der neuzeit bei uns engagiert hat.warum kam wohl
    der knallharte rückzug von denen.die wussten vorher von unseren nachteilen und haben sich
    trotzdem eingebracht.

  • @dirtdevil


    In den 90ern war der FCK aber auch ein erfolgreicherer Verein. Meisterschaft '91 und '98, zwei Pokalsiege, Nationalspieler in unseren Reihen. Dass SK nicht immer und unbedingt zu einer positiven Außendarstellung beiträgt, das ist für mich nochmal ein anderes Thema, welches sicherlich eine Berechtigung hat. Doch inhaltlich betrachtet hat Kuntz wahrscheinlich noch nicht einmal unrecht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mit dieser Außendarstellung und der abgelieferten bzw gezeigten Arbeit würde Kuntz kein Sponsor finden wenn er in Mexiko - City wäre. Das tut sich ein normal denkender Mensch nicht an.