Wolfgang Funkel bei der Alemannia im Gespräch

  • Zitat

    Original von Nico87


    Soweit ich weiß, ist der Cheftrainer für die taktik verantwortlich und nicht der Co. Der Co arbeiten mit den Spielern an den Feinheiten wie Technik etc


    Also ich bin mir sicher das man eine takt. Ausrichtung sowie die dazugehörende Aufstellung jeweils im Trainerstab abstimmt und sicherlich der Cheftrainer die letzte Entscheidung trifft aber dennoch hat Funkel soweit alles mitgetragen. Und soweit du weiß ist der Cheftrainer .................
    der Co ist zwar für die Kondition sowie techn. Feinheiten der Spielern mitverantwortlich aber auch da lies die Mannschaft zu wünschen übrig, schaue dir mal die Situationen der eigenen Eckbälle oder Freistöße an, das nur dazu.
    Ich bleibe bei meiner Meinung.

  • Der Co macht das, was der Chef ihm sagt. Und er macht es so, wie der Chef es haben will. So viel zum Thema Trainingsinhalt.


    Nach der Art zu urteilen wie WW hier gearbeitet hat glaube ich nicht, dass er großartig nach Funkels Meinung gefragt hat.


    Das zeigt sich doch schon in der Tatsache, dass Funkel direkt mit 2 Spitzen gespielt hat als er was zu sagen hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Quaterback ()

  • Richtig sehe ich auch so!
    Sofort hat er die Taktik umgestellt,, nachdem er was zu sagen hatte.
    Dass die beiden trotzdem in einigen Punkten übereingestimmt haben war aber auch zu sehn!
    Beispiele Daham, Vignal usw.


    Was aber aus meiner Sicht wichtig ist. Er kann unserem neuen Trainer (ohne Erfahrung 2. Liga) einiges zu flüstern !!!

  • Ich plädiere zwar auch dafür dass Wolfgang Funkel bleibt, aber das auch nur wenn die "Chemie" zwischen ihm und Rekdal stimmt. Ansonsten sollte er ruhig zu Aachen gehen. Ein Trainergespann das nicht zu 100 % zusammenpasst sollte man auch niemals zusammen lassen. Gleichwohl sage ich, dass er m.E. bleiben soll.