Mitgliederumfrage: (Keine) Entlastung des Aufsichtrats!?!

  • Entlastung des Aufsichtsrats? 39

    Hallo,


    ich hab mal was zu diesen Thema aufgemacht um die Stimmung auch hier im Forum herauszulesen. Aufmerksam wurde ich darauf das gerade bei transfermarkt.de die Umfrage gestartet wurde, das dieses Jahr der Aufsichtsrat nicht mehr entlastet wird.


    ich für meinen Teil werde auch gegen eine Entlastung Stimmen. Ich werde den Weg auf mich nehmen und werde wieder mal seit Jahren am Kasperle Theater teilnehmen.


    Ich habe mittlerweile angsts um meinen Verein den Liga 3 werde ich nicht verkraften. Wie siehts bei euch aus?


    [Moderationshinweis: Umfrage hinzugefügt. Die Teilnehmer der Umfrage sind sichtbar, da es in diesem konkreten Fall nur Sinn macht, wenn Mitglieder abstimmen. JHV-Besuch nicht vorausgesetzt, es geht lediglich um die theoretische Möglichkeit um im Sinne des Threads um eine Stimmungslese]

  • Ich werde nicht entlasten.
    Aber die Stimmung in den Foren ist für die JHV nicht repräsentativ.

  • Ich werde den Aufsichtsrat auch nicht entlasten, denn es ist offensichtlich, dass die Herren ihrer Aufgabe nicht nachkommen.
    Weiß eigentlich jemand etwas wie das mittlerweile mit Matze Abel im AR läuft? Wäre mal interessant zu wissen, ob er als der damals Ungewünschte zumindest versucht das eine oder andere zu hinterfragen. Am Freitag hab ich ihn hinter der West im Gespräch mit mehreren Fans gesehen, vielleicht gibt er ja das ein oder andere preis.

  • meine Hoffnung liegt auf Abel.


    Gerade Rombach ist doch eher der abnicker als der starke Mann.


    Als das gerücht um die kuntz Bewerbung rum ging sah er mehr als schlecht aus. (Flutlicht Interview)

  • Ich habe bisher noch keine Einladung zur JHV erhalten... laut Vereinssatzung muss eine Frist von einem Monat eingehalten werden...


    Abel ist letztes Jahr so angetreten, dass er einiges hinterfragen möchte, aber ich denke als einziger kritischer Kopf wirst du in so einem untätigen Gremium untergehen...

  • du musst laut Satzung vier Wochen vorher einladen. Wir haben den 1.11., ich hab keine Einladung erhalten.


    Zitat

    Artikel 9, Abs. 5 der Satzung sagt:
    (5) Zu jeder Mitgliederversammlung sind alle Mitglieder schriftlich unter Bekanntgabe der Tagesordnung und unter Einhaltung einer Frist von mindestens einem Monat zu laden. Die Vorschriften zu Satz 1 sind gewahrt, wenn eine den Vorschriften von Satz 1 genügende Ladung in der Vereinszeitschrift veröffentlicht wird und sichergestellt ist, dass die Zeitschrift wenigstens einen Monat vor dem Tag der Mitgliederversammlung zum Postversand gelangt ist.


    Meiner Meinung nach war keine Tagesordnung im Mitgliedermagazin, und schriftlich ist auch keine Einladung eingegangen. Jetzt kann natürlich der Poststempel etwas anderes sagen.
    Also: Wenn auf dem Poststempel der 29.10.2015 steht, ist alles okay. Ansonsten ist die Einladung nicht satzungsgemäß ergangen.