Jahreshauptversammlung des FCK am 12.12.2015 (15:30 Uhr)

  • Ich frag morgen den Anwalt mal. Das will ich jetzt wissen. So weit ich weiß werden pauschal 3 Tage Postweg gerechnet. Wie dem auch sei. Wenn die Post erst am 30.10. abgeschickt wurde ist es eh zu spät gewesen. Hab eben hier gelesen, dass der Brief das Datum 23.10. hat. Demnach wäre der Weg zur Post weit wenn man 7 Tage braucht.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wir haben Mitglieder, die in Shanghai wohnen.
    Wenn du den Erhalt der Post als Frist nehmen willst, musst du nachweisen, jeden erreicht zu haben, fristgerecht.
    Wie würden dem gegenüber die Einladung via Mitgliederzeitung stehen?


    Kann ich mir nicht vorstellen.

  • Hi zusammen,


    Weil Fragen aufkamen:


    (5) Zu jeder Mitgliederversammlung sind alle Mitglieder schriftlich unter Bekanntgabe der Tagesordnung und unter Einhaltung einer Frist von mindes-tens einem Monat zu laden. Die Vorschriften zu Satz 1 sind gewahrt, wenn eine den Vorschriften von Satz 1 genügende Ladung in der Vereinszeitschrift veröffentlicht wird und sichergestellt ist, dass die Zeitschrift wenigstens einen Monat vor dem Tag der Mitgliederversammlung zum Postversand gelangt ist.


    (8) Alle Anträge von Mitgliedern sind vor ihrer Veröffentlichung vollständig zu anonymisieren.


    (9) Bei Fristen und Terminen, die vom Tag der Mitgliederversammlung zurückberechnet werden, ist der Tag der Versammlung nicht mitzurechnen. Das Fristende ist mit der Einladung bekanntzugeben.

  • Damit wäre der 30.10 der letzte mögliche Termin.
    Den Satz hab ich gelesen, aber in dem Kontext so nicht verstanden.


    Jetzt macht das eher Sinn.

  • Ich kann mir vorstellen, dass es für Einladungen ins Ausland Sonderregelungen gibt. Naja, vielleicht stand ja was in der letzten Ausgabe vom Stadionmagazin was auch irgendwie gitl. Es ist ja nicht als suchen wir hier krampfhaft ne Möglichkeit die JHV platzen zu lassen. Es geht doch vielmehr darum, dass die stattfinden und der AR und der Vorstand zur Rechenschaft gezogen werden könnte. Ich kann einfach nicht glauben, dass die so einen riesen Bock abschießen. Das kann nicht sein.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Das Fristende ist mit der Einladung bekanntzugeben.


    Was will mir dieser Satz sagen? Muß in der Einladung der spätest mögliche Absendetag drin stehen oder wie?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Jap. Und wie Hoschy geschrieben hat ist es der 30.


    Also alles i.O ...


    PS: Meine Einladung ist auch noch nicht da, war letztes Jahr aber genauso, nehm an weil mein Nachname auch eher hinten im Alphabet zu finden ist ;).


    MfG

  • Also steht der 30.10. als Frist mit in der Einladung drin oder wie?


    Trotzdem bleiben noch Restbedenken, weil die zeitschrift mit dem Postversand gemeint ist. Nicht der brief. Wobei wieso eine Einladung in der Vereinszeitung die doch eh jedes Mitglied bekommt und dann nochmal per Brief. Auch nicht ganz logisch, oder? Aber Danke für den Hinweis Simon


    Muß es denn überall ebim FCK momentan haken? Kann nichtmal eine Sache glatt laufen?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Achso und an Gonzo:


    Theoretisch kann man die anonymisierten Anträge veröffentlichen und auch den Entwurf der Satzung bekanntgeben. Denk das sollte die Tage auch auf dbb passieren.


    MfG