Fifa 16 / PES 2016

  • Ich hab richtig viele Matches in Fifa mit @Kolias verbracht.


    Oh ja :)


    Mein letztes Fifa war Fifa 14 glaub?Ist ja eh jedes Jahr sehr ähnlich, leider entscheidet online meist eher das Spiel, wer gewinnen soll. So als Single Player aber durchaus sehr geil immer gewesen, aber irgendwie reicht ein Fifa aller 2-3 Jahre auch aus.

  • Ich spiele es auch auf der Ps4 und habe spiele eigentlich jedes Jahr das neue Fifa.
    Fifa 16 ist im Vergleich zu den Vorgängern um einiges besser finde ich.
    Das Passpiel etc. ist zwar im Vergleich schwerer geworden und am Anfang kommen von 10 Bällen nur 5 an aber daran gewöhnt man sich schnell und kann dann auch das ganze besser timen.
    Außerdem gibt es unzählige Möglichkeiten ein Tor zu erzielen also nichtmehr immer nur auf ein und diesselbe Weise.
    Das Momentum gibt es zwar wirklich aber das gibt es auch im echten Leben. Wenn eine Mannschaft 3:0 führt und dann das 3:1 bekommt, und die andere Mannschaft drückt kann es schon sein das die führende Mannschaft ein bisschen nervös wird und man das Spiel noch drehen kann.
    Ist mir allerdings noch nie so häufig passiert.
    Also ich kann das Spiel nur empfehlen, vor allem der Ultimate Team Modus ist jedes Jahr aufs neue super

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Das Momentum gibt es zwar wirklich aber das gibt es auch im echten Leben. Wenn eine Mannschaft 3:0 führt und dann das 3:1 bekommt, und die andere Mannschaft drückt kann es schon sein das die führende Mannschaft ein bisschen nervös wird und man das Spiel noch drehen kann.


    So der Grundgedanke, der auch gut und richtig ist.
    Die Umsetzung jedoch ist grottig. Im Spiel ist es doch dann meist so, dass ein Spieler, der das Momentum auf seiner Seite hat doppelt so schnell läuft als der Gegner, jeder Pass kommt an, jeder Schuss sitzt, jeder Zweikampf wird gewonnen.
    Oder andersrum, beim Gegner läuft nichts zusammen, aber der Ball geht auch im 20. Anlauf nicht rein. Der kommt einmal vors Tor, drin.
    Klar, kann mal passieren, bei Fifa passiert das aber leider mit System.


    Man kann/kontne halt wirklich auf die Sekunde genau sagen, ab wann das Momentum einsetze und das war oftmals auch bei nem 0:0 oder 1:1, wo dann plötzlich der Gegner unmenschlich gut wurde. Nicht weil er besser spielte, sondern weil plötzlich alles geklappt hat. Hat einem völlig den Spaß an Fifa genommen.

  • Der entscheidende Punkt beim Momentum ist doch ganz klar,dass ich das nicht in einem Online Match haben will. Hier spiel ich in einem Ligensystem und will mich wirklich an Hand meines Skills messen und nicht durch die KI bevorzugt oder benachteiligt werden. Es findet kein fairer Wettbewerb statt, für mich also unbrauchbar geworden.


    Im Singleplayer können sie dieses Unding von mir aus gerne drin lassen.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !