was bedeuten die Anschläge von Paris für unser Leben

  • Aber was macht man in einem Extremfall wenn du da jetzt einen Typen festgenommen hast der eben 20 Leute erschossen hat und nur noch lebt weil seine Bombe nicht zündete. Als Beispiel mal.


    Das kann ich dir genau sagen. Festnehmen und der Justiz überstellen so wie man es mir beigebracht hat.

  • Lt. Berichten über Guanatanamo foltern wir doch so Leute eh schon länger. Hats scheinbar bisher auch nicht gebracht.


    Das waren und sind nicht WIR.

  • Joa an Guanatamo dachte ich auch schon vorhin @tja-heinz


    Man wollte aber glaub Informationen aus Leuten rausholen dadurch oder? Und das Ganze fand unter äußerst fragwürdigen Bedingungen statt. Soweit ich weiss hat man sich da an keinerlei Auflagen gehalten und folterte da munter drauf los... Also auch irgendwelche Häftlinge usw... abartig. So oder so.


  • Das waren und sind nicht WIR.


    Doch. Das waren und sind genau WIR. Wir die westliche Welt, als deren Teil sich die BRD gern bezeichnet. Wo unsere guten Freunde neben einem Ouzo auch ihre Militärbasen betreiben. Wir sind Teil der westlichen Welt und damit auch Teil dessen. Wir wissen das udn akzeptieren es. Wir haben nie Handelsbeziehungen deswegen eingeschränkt oder ähnliches. Is immer leicht, sich selbst davon abzugrenzen aus eigener Sicht. Aber eben nur aus eigener Sicht.

  • Ich bin kein amerikanischer Staatsbürger und ich habe auch nie jemanden gefoltert. Also nicht WIR.


  • Das kann ich dir genau sagen. Festnehmen und der Justiz überstellen so wie man es mir beigebracht hat.


    Jo oder erschießen. So wie es die Polizei in Frankreich auch schon gemacht hat. Finde ich dann noch besser als den verhaften. Is ja auch nicht mehr als richtig wenn es heisst Gefahr in Verzug. Lieber kein Risiko mehr gehen.

  • Jo oder erschießen. So wie es die Polizei in Frankreich auch schon gemacht hat.


    Du gehst hier sehr leichtfertig mit Menschenleben um und unterstellst den französischen Polizisten das sie das auch tun. Hast du schon einmal auf einen Menschen geschoßen?

  • Ich bin kein amerikanischer Staatsbürger und ich habe auch nie jemanden gefoltert. Also nicht WIR.


    Du bist aber Teil des Systems, dass so etwas durchgeführt hat. Wir müssen nicht mit amerikanischen Staatsbürgern argumentieren. Die Mitgliedschaft in der NATO is das Bindeglied. Da spielt es keine Rolle, ob wir uns persönlich verantwortlich fühlen, solange diejenigen, die dagegen kämpfen, eben die Gemeinschaft als Gesamtes als dafür verantwortlich betrachtet. Wir wissen nicht erst seit gestern wie die Amerikaner drauf sind und verpassen trotzdem keine Chance zu betonen, wie gut die deutsch-amerikanische Freundschaft ist. Deswegen fand ich den "berühmt" gewordenen Auftritt von Joschka Fischer in den USA so toll damals. Das ging in die Richtung der Fragen, die wir schon viel zu lange nicht thematisieren. Die USA haben auch im kalten KRieg oft genug bewiesen, dass ihnen jedes Mittel Recht ist und wir haben das immer toleriert unter dem Deckmantel der Nato. Also doch WIR. Vielleiht nicht du persönlich. Aber WIR als Gemeinschaft ganz sicher.

  • Nein. Aber es ist als mal nötig um weitere Menschenleben zu schützen @Senfautomat es gibt nunmal leider Situationen in denen das Ziel ausgeschaltet werden muss. Ich bewundere solche Polizisten. Aus Spaß erschießt hier niemand jemand.


    Ich bin immer noch beeindruckt von dem deutschen Paar das in dem Club in Paris war und berichtete wie ein mutiger Franzose das Fenster nach draußen öffnete und sofort dutzende Laservisiere auf ihn gerichtet waren und kein Schuss fiel. Diese Leute verstehen ihren Job und sie sind nötig und wichtig. Und auch sie müssen damit klar kommen und haben in meinen Augen Unterstützung verdient.


    "Ich" mache gar nichts mit Menschenleben. Ich wollte und könnte so etwas nicht entscheiden. Aber ich bewundere jeden der den Mumm hat die richtige Entscheidung zu treffen. Zum Schutz anderer. Ich erwähne es noch einmal. Und wenn du glaubst so eine Sau von Terrorist würde auch nur den Hauch von Mitgefühl in mir wecken täuscht du dich. Um die Opfer hab ich geweint. Aber was kümmert mich so ein Dreckschwein.

  • Du bist aber Teil des Systems, dass so etwas durchgeführt hat.


    Auch wenn du versuchst mich in eine Ecke zu argumentieren. Ich bin nicht Teil des Systems. Die USA und nicht die NATO betreibt dieses Lager und darauf habe ich keinen Einfluß.