Dreckige Punkte gegen die Zebras

  • Auswärts hui und zuhause pfui ist doch ganz einfach zu erklären.
    Auswärts muss der FCK reagieren zuhause agieren.
    Darin liegt der Unterschied.


    Aber du gehst weder auf das nicht vorhandene erkennbare Spielsystem ein noch auf die unzähligen "schlechten Standards" ebenso wenig auf das Fehlpassfestival.
    Das abzustellen ist Sache des Übungsleiters.
    Ich möchte mir nicht ansehen wie der FCK von Jahr zu Jahr weiter nach unten durchgereicht wird.
    Und das ist leider der Fall.
    Dieses Jahr noch Mittelfeld, die nächsten zwei Jahre gegen den Abstieg und dann?

    Forza FCK


    :schild:

  • Hauptsache gemeckert und draufgehaut, egal auf wen! :autsch: So kann mann's natürlich auch machen! Man muss einfach erkennen, dass wir nicht mehr die Mannschaften bekommen, die wir eigentlich möchten und deswegen muss man mit dem zufrieden sein, was man hat und das ist nun mal Mittelmaß! Und wie dieses Mittelmaß Siege einfährt, ist mir Schnulli Pulli. Da könnte auch der Bayern-Pep nicht viel mehr herausholen! :weiseropa:

  • "Hauptsache gewonnen, egal wie :autsch: "


    Ich will nicht wissen, was hier los wäre, wenn wir ansehnlichen Fußball spielen würden, aber ineffektiv wären und keine Punkte holen würden.
    Dann würde es nämlich mit Sicherheit heißen: "Schönspielerei bringt uns nicht weiter." oder "Man muss auch mal den Kampf annehmen und Spiele dreckig gewinnen können, anstatt nur für die Galerie zu spielen."


    Ich hab meine Ansprüche mittlerweile runtergeschraubt und freu mich einfach wenn wir gewonnen haben - egal wie wir gewonnen haben. Denn wie schon gesagt: Drei Punkte sind drei Punkte und nach ner Woche interessiert es keinen mehr, wie diese zustande kamen. Wichtig ist nur, dass wir sie haben.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • hier wird mal wieder vergessen, dass der fck zu saisonbeginn unter doppel c richtig gute spiele ablieferte! in berlin oder in heidenheim den gegner dominierte...das war richtig guter fußball und DAS muss wieder der anspruch sein, nicht so ein shitgegicke wie gegen düse!!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • @ jojo-yoyo

    Natürlich sind alle froh das die drei Punkte eingefahren wurden, ich denke das steht außer Frage.
    Nur gibt es Anlass zur Sorge wenn man sieht wie die drei Punkte zustande gekommen sind.
    Wenn jetzt jeder ehrlich zu sich ist, sollte er sich eingestehen das wenn ein anderer Gegner mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit als Duisburg am Sonntag zu Gast gewesen wäre, wir das Spiel, so wie gespielt wurde, wahrscheinlich nicht gewonnen hätte.
    Dann wäre hier im wahrsten Sinne des Wortes der Teufel los.
    Im Besten Fall kann man sagen das unsere Kicker extrem angespannt waren und deshalb keinen freien Kopf und schwere Beine hatten.
    So wollen wir mal hoffen, den wenn unsere Spieler nur noch solche Darbietungen zeigen werden sie auf dem Betze in dieser Saison nicht all zu viele Siege einfahren.

    Forza FCK


    :schild:

  • @Ronnie Wendt:
    Da kann ich dir nicht widersprechen.
    Ist ja auch nicht so, als würde ich unsere Spielweise toll und akzeptabel finden, aber solange wir damit punkten ist es mir egal.
    Ja, ich weis, das ist ein bisschen naiv, denn gegen einen anderen Gegner wäre das wahrscheinlich nicht so gut ausgegangen.
    Ich weis ja auch, wie es um unser, sagen wir mal: nicht vorhandenes, Spielsystem steht und kritisiere auch einiges, aber ich nehme nicht jedes Spiel (vor allem keine Siege) noch nach einigen Tagen auseinander, sondern hake sie dann einfach ab und schaue zuversichtlich aufs nächste Spiel.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • wenn de hund net geschiss hätt, hätt er de haas gefang.


    Wir hatten halt mal zum Glück keinen anderen Gegner, sondern eben Duisburg. Klar, kann ich immer behaupten, jede andere Mannschaft bis runter zur Kreisklasse hätt anders gespielt usw. Aber vielleicht hätten wir dann ja auch anders gespielt. Alles Spekulation. Die Spielweise is grausam momentan. Keine Frage. Aber Fakt is nun mal, dass es gegen Duisburg - und ein anderer Gegner hatte nun mal grad keine Zeit - gereicht hat. Gewunn is gewunn. Irgendwann muss man vielleicht endlich mal wieder anfangen, sich auch über kleine Fortschritte zu freuen, um irgendwann auch mal wieder grössere machen zu können. Spielerisch wars sicher kein Fortschritt, das will ich net bestreiten. Aber immerhin halten uns die Punkte im gesicherten Mittelfeld, sogar eher mit Anschluss nach oben wie nach unten. Die Saison im Mittelfeld zu Ende dümpeln zu können, schont zumindest Nerven. Und da sind wir auch net die ersten, die solch eine Saison miterleben. Ich vergleichs mal mit Nürnberg letzte Saison. Das war auch graues Mittelmaß, aber dort läufts auch grad wieder besser. Der Sieg war zumindest ein Schritt in Richtung Besserung auch für uns. Und wenn nur, um sich keine Sorgen wegen Abstiegsgefahr machen zu müssen in dieser Saison.

  • Wieso werden viele unserer Gegner heruntergeredet? DU ist als Mannschaft nicht so schlecht, wie es der Tabellenplatz aussagt! Außerdem haben sie nix zu verlieren, sondern können (und müssen) eigentlich nur gewinnen! Sie stellen sich hinten rein, warten auf Fehler von uns und kontern dann eiskalt! Das erging den Bayern gegen Ingolstadt und Darmstadt genauso und nur jeweils ein Sonntagsschuss brachte sie auf die Gewinnerstraße, so wie der "Dosenöffner" von Deville. Wir hatten gaaaaaanz selten Mannschaften, die auch mal Gegner an die Wand spielen konnten, ansonsten ging das meistens über den Kampf und unbändigen Einsatzwillen und das kann man mMn unserer Truppe nur sehr selten absprechen! Warum sie allerdings auswärts oft ein anderes Gesicht an den Tag legt .................... keine Ahnung! :gruebel: