Mehr Mut bei der Zielsetzung zeigen!

  • Leute, es kann doch nicht euer Ernst sein, auf EINEN Rohdiamanten zu hoffen. Nein, die ganze Jugendabteilung muss top professionell organisiert und aufgebaut werden. Von den Jüngsten bis zur U19!!!! In Rheinhessen und in der Pfalz muss jeder Jugendliche nur einen Weg kennen, zum Betze! Das schafft man durch hervorragende Trainer, die eine super Ausbildung garantieren, und erstklassige Bedingungen.


    Ihr müsst in Jugendtrainer investieren!!!!


    Ich sehe keinen Grund, warum der FCK nicht in dieser Tabelle auftauchen kann und sollte:


    http://www.fussballfieber.de/p…hsarbeiten-in-deutschland

    I hope life is good for you.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizer04 ()

  • @Heizer04
    Auf Platz 4 steht dort 1860. Eine Garantie für eine erfolgreiche Zukunft ist gute Jugendarbeit nicht. Gerade für einen Zweitligisten ist das ein großes Problem, weil dieser nicht so hohe Ablösen fordern kann wie ein Bundesligist, selbst wenn der Spieler besser ist. Da macht der Bonus, dass der Spieler schon bei einem Bundesligisten ist, viel zu viel aus in meinen Augen. Beziehungsweise die Zweitligisten haben eine schlechte Ausgangssituation, weil sie auf solche Summen eben viel eher angewiesen sind, während Bundesligisten zu niedrige Summen einfacher ablehnen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • @Gonzo,


    da hast du natürlich Recht. Eine Garantie gibt es nicht. Es gibt aber für den FCK nicht viele andere Möglichkeiten. Es muss ein Mix sein. Top Jugendarbeit und eine kluge Einkaufspolitik. Ich weis, leicht gesagt... Aber dass die U19 des FCK nicht in der Bundesligaspiel, ist ein Witz.

    I hope life is good for you.

  • Was mich interessieren würde:
    Was sind die höchsten Ablösesummen, die Z w e i t l i g i s t e n der Bundesliga bekommen haben?
    Wer weiß das?


    aktuell fällt mir nur Podolski ein. Köln ist abgestiegen 2006 und hat 10 Mio bekommen. Kann man mehr oder weniger ja dann als 2.liga transfer zählen. glaube an diese ablöse kam dann keiner mehr annähernd dran aus liga 2.
    Und ja es ist total utopisch dass man für einen 2.liga spieler 50 mio oder so bekommt, denn solch riesen talente werden schon mit 14-17 jahren von anderen vereinen wie rb leipzig oder bayern oder sonst wen weggelockt. ich erinnere nur an wolfsburg die viele jugendtalente der eintracht (glaube letztes jahr) in ziemlich jungen jahren dem verein entzerrt haben.


    außerdem haben wir mit mainz und hoffenheim 2 vereine mit guten nachwuchszentrum mehr oder weniger in der nähe. wir müssen also eh mit dem material arbeiten, dass die beiden für nicht gut genug befinden.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()