Mehr Mut bei der Zielsetzung zeigen!

  • ".... So lange noch eine theoretische Chance besteht, ist alles machbar. Bei noch 13 ausstehenden Saisonspielen und 39 noch zu vergebenen Punkten ....."


    Da ist es wieder! 1 (ein) Sieg und es wird schon wieder phantasiert! Warum nicht einfach einmal mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben?


    Nein, da kommt dann: "alles ist möglich"! Klar ist alles möglich - selbst ein Abstieg!

  • Noch 2 Siege und Barcelona kann kommen, denke dann ist der fck auf Augenhöhe.

  • Ahja, den Fans wieder Träume aufmalen hilft natürlich dann Verständnis zu schüren wenn junge Spieler Fehler machen wie Zimmer, Müller etc.
    So kann man einen Verein auch kaputtmachen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Aber es wächst doch was zusammen, mit mindestens 3 Abgängen von Stammspielern und geführten 19 Zugängen , von denen im Winter wieder 8 verliehen werden müssen um Gehalt zu sparen.
    .......

  • Das nervt mich weniger, und das will was heissen, wie diese Rosarot Himmelfraktion die einen kontinuierlichen Aufbau verhindert.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Aber es wächst doch was zusammen


    dass uns 3 stammspieler verlassen,könnte so wirklich ablaufen,aber dass wir wieder ne unmenge
    an neuen spielern sehen werden,daran glaube ich nicht.


    es weht ein anderer wind und es werden durchdachte entscheidungen getroffen.scheinbar gibts da
    oben leute, die sich jetzt wirklich gedanken machen.lass dich mal bis zur sommerpause überraschen.

  • Mut ist wichtig, aber nicht entscheidend. Entscheidend ist die langfristige Ausrichtung, die Strategie des Vereins.


    M.E. muss der FCK den Weg über die eigene Jugend gehen. Was auf Schalke mit der Knappenschmiede geht, geht beim FCK auch. Welcher Jugendliche zwischen Mainz und Saarbrücken würde nicht gerne für diesen tollen Verein spielen? Nur muss der Verein die Spieler auch rechtzeitig erkennen. Ein sehr gutes Scouting ist unabdingbar! Das der Weg über die Jugend mühsam ist und Geduld benötigt wird, ist klar.


    Darüber hinaus muss der FCK aus meiner Sicht seine Transferpolitik überdenken. Kuntz hat m.E. leider nicht das richtige Händchen, ebensowenig wie bei uns Horst Heldt. Dass es aber geht, zeigen Vereine wir Köln, Mainz und auch Freiburg. Es gibt für mich keinen erkennbaren Grund, warum der FCK nicht auch einen solchen Weg gehen kann.

    I hope life is good for you.

  • Richtig. Warum sollte es mit dem FCK nicht wieder aufwärts gehen? Es liegt doch durchaus im Bereich des möglichen,daß der FCK einen Rohdiamanten entdeckt,oder selbst ausbildet.
    Nehmen wir nun weiter an,dieser Spieler X entwickelt sich in 2-3 jahren zu einem Weltklassespieler.Mehrere ausländische Vereine werden auf ihn aufmerksam und bieten sagenhafte
    50-100 Millionen. Der Verein wäre mit einem Schlag saniert und könnte sich gute Spieler leisten.
    Das mag im Moment zwar utopisch klingen,wäre aber gar nicht mal so abwegig oder unmöglich.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Vereine werden auf ihn aufmerksam und bieten sagenhafte
    50-100 Millionen. Der Verein wäre mit einem Schlag saniert und könnte sich gute Spieler leisten.
    Das mag im Moment zwar utopisch klingen,wäre aber gar nicht mal so abwegig oder unmöglich.


    Doch, das ist unmöglich.
    denn bevor einer 50 Millionen wert ist, ist er längst über alle Berge - und sei es im Alter von 17 Jahren.
    Ich denke da z.B. an Klement, der sich zu Besserem berufen fühlte und noch als Jugendlicher den Absprung machte.
    Die scouts der großen Vereine kennen jeden guten Jugendspieler - und ziehen ihn sofort an sich.