Dann solltest du genauer lesen, denn das was die "anderen" gesagt haben, hat Riessenkampf
bestätigt..
Einen Scheiss hat er.
Nix hat er bestätigt.
Er hat in der Findungsphase der neuen Vorstände lediglich gesagt, dass wir "finanziell solide dastehen". Was er nicht explizit ausgesprochen hat: Im Moment.
Wie das nach der Runde aussieht, wie das aussieht, wenn wir den Jahresabschluß hinlegen, wie da die Liquidität aussieht, wie wir aus "wir haben eine Mio in der Schatulle für Transfers" zu "wir haben z.Zt. vier Mio Minus" machten....das wird alles noch kommen.
Sollten die Zahlen 4 Mio Minus Stand Januar 2016 stimmen, hätte man uns am 12.12.2015 massiv angelogen.
Darüber wird auf der nächsten JHV ausgiebig zu sprechen sein. Denn dann wird ein Aufsichtsratsvorsitzender Rombach zu entlasten sein, und er wird sich die Frage gefallen lassen müssen, wieso er von den Zahlen Fritz Grunewalts nichts wusste. Denn wenn er sie gewusst hat, hätte er uns ebenfalls angelogen.
Danach wird man Fritz Grunewalt fragen müssen, wieso er erst im Januar auf massives Drängen des neu besetzten Aufsichtsrates genaue Zahlen vorlegte, die dann im Minus immer weiter nach oben korrigiert werden mussten, von anfänglich 1,5 Mio Euro auf mittlerweile 3,5-4 Mio Euro, Stand heute - Tendenz bei sinkenden Zuschauerzahlen nach oben.
Und dann wird Stefan Kuntz die gleichen Fragen bekommen.
Ich prognostiziere einmal die Nichtentlastung für alle Herren - incl. der alten Mitglieder des Aufsichtsrates für die Zeit vom 01.07.2016 - 30.06.2016m, bei Grunewald bis 31.03.2016.
Aber aufpassen, dies hätte Folgen:
Dann würde vermutlich der Aufsichtsrat zurücktreten, und wir hätten so langsam einen kleinen Engpass in Sachen Aufsichtsrat.
Insofern sollten wir uns gut überlegen, ob wir das Fass "Vergangenheitsbewältigung", was Aufsichtsrat angeht, wirklich aufmachen wollen. Vorteil Rombach. Denn bei allen Kritikpunkten kann man die noch verbliebenen Aufsichtsratsmitglieder nicht von ihrer Mitverantwortung freisprechen, auch wenn die Achse Rombach-Theiß-Frenger die Herren Riesenkampff und Abel hat überstimmen können. Insofern kannst du nicht die einen mit der heutigen Kenntnislage entlasten, und Rombach nicht entlasten. Moralisch nicht integer. Von daher würde ich annehmen, dass sich Riesenkampff und Abel massiv wehren würden, und Internas der Aufsichtsratssitzungen offen legen, um sich zu entlasten. Eine Schlammschlacht sondergleichen, und das kann keiner wollen, der von sich in Anspruch nimmt, im Sinne des Vereins zu handeln und zu denken.
Fritz Grunewalt und Stefan Kuntz, da wird es sicherlich reichlich Gesprächsstoff geben.
Und als einer der drei Verantwortlichen (Rombach, Kuntz, Grunewald) würde ich vermutlich eher weniger gut schlafen.
Die Nichtentlastung Rombachs ist ja schon Fakt.
Und Kuntz und Grunewalt, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie entlastet werden.