Beim FCK ist noch kein Chef in Sicht

  • Dann solltest du genauer lesen, denn das was die "anderen" gesagt haben, hat Riessenkampf
    bestätigt..


    Einen Scheiss hat er.
    Nix hat er bestätigt.


    Er hat in der Findungsphase der neuen Vorstände lediglich gesagt, dass wir "finanziell solide dastehen". Was er nicht explizit ausgesprochen hat: Im Moment.


    Wie das nach der Runde aussieht, wie das aussieht, wenn wir den Jahresabschluß hinlegen, wie da die Liquidität aussieht, wie wir aus "wir haben eine Mio in der Schatulle für Transfers" zu "wir haben z.Zt. vier Mio Minus" machten....das wird alles noch kommen.


    Sollten die Zahlen 4 Mio Minus Stand Januar 2016 stimmen, hätte man uns am 12.12.2015 massiv angelogen.
    Darüber wird auf der nächsten JHV ausgiebig zu sprechen sein. Denn dann wird ein Aufsichtsratsvorsitzender Rombach zu entlasten sein, und er wird sich die Frage gefallen lassen müssen, wieso er von den Zahlen Fritz Grunewalts nichts wusste. Denn wenn er sie gewusst hat, hätte er uns ebenfalls angelogen.
    Danach wird man Fritz Grunewalt fragen müssen, wieso er erst im Januar auf massives Drängen des neu besetzten Aufsichtsrates genaue Zahlen vorlegte, die dann im Minus immer weiter nach oben korrigiert werden mussten, von anfänglich 1,5 Mio Euro auf mittlerweile 3,5-4 Mio Euro, Stand heute - Tendenz bei sinkenden Zuschauerzahlen nach oben.


    Und dann wird Stefan Kuntz die gleichen Fragen bekommen.


    Ich prognostiziere einmal die Nichtentlastung für alle Herren - incl. der alten Mitglieder des Aufsichtsrates für die Zeit vom 01.07.2016 - 30.06.2016m, bei Grunewald bis 31.03.2016.


    Aber aufpassen, dies hätte Folgen:


    Dann würde vermutlich der Aufsichtsrat zurücktreten, und wir hätten so langsam einen kleinen Engpass in Sachen Aufsichtsrat.
    Insofern sollten wir uns gut überlegen, ob wir das Fass "Vergangenheitsbewältigung", was Aufsichtsrat angeht, wirklich aufmachen wollen. Vorteil Rombach. Denn bei allen Kritikpunkten kann man die noch verbliebenen Aufsichtsratsmitglieder nicht von ihrer Mitverantwortung freisprechen, auch wenn die Achse Rombach-Theiß-Frenger die Herren Riesenkampff und Abel hat überstimmen können. Insofern kannst du nicht die einen mit der heutigen Kenntnislage entlasten, und Rombach nicht entlasten. Moralisch nicht integer. Von daher würde ich annehmen, dass sich Riesenkampff und Abel massiv wehren würden, und Internas der Aufsichtsratssitzungen offen legen, um sich zu entlasten. Eine Schlammschlacht sondergleichen, und das kann keiner wollen, der von sich in Anspruch nimmt, im Sinne des Vereins zu handeln und zu denken.


    Fritz Grunewalt und Stefan Kuntz, da wird es sicherlich reichlich Gesprächsstoff geben.
    Und als einer der drei Verantwortlichen (Rombach, Kuntz, Grunewald) würde ich vermutlich eher weniger gut schlafen.
    Die Nichtentlastung Rombachs ist ja schon Fakt.
    Und Kuntz und Grunewalt, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie entlastet werden.

    7 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • All diejenigen die immer an SK festgehalten und ihm voll abgenommen haben wie unglaublich selbstlos er den FCK liebt, werden noch viel umfänglicher als das im Augenblick aussieht eingestehen müssen wie falsch sie gelegen haben. Umsonst oder gar aus reiner Liebe zum Verein hat er rein gar nichts gemacht. Wenn ein Prozess zu 100% erfogreich war, dann der sich persönlich nachhaltig wirtschaftlich gesund zu stossen... ganz schlimm!!
    Bei denjenigen, die sein "Wirken" seit längerem kritisch begleitet haben wird keinerlei "Freude" oder ähnliches aufkommen. Man schüttelt einfach nur verwundert den Kopf und denkt sich "verdammt warum muss uns das passieren, warum sind wieder einmal wir von solchem Mist betroffen".

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wow....7x editiert.
    Vielleicht sollte ich so lange Beiträge vorkonfigurieren...... :whistling:

  • Man schüttelt einfach nur verwundert den Kopf und denkt sich "verdammt warum muss uns das passieren, warum sind wieder einmal wir von solchem Mist betroffen".


    Da kann ich dir antworten. Weil wir aus den Zeiten Atze und Jäggi nix gelernt haben.
    In beiden Zeitaltern hatte die Partei immer recht, Kritiker waren Nestbeschmutzer, und selbst hinterher, als sie Recht behielten (sagt der Name Landry noch etwas? Da hätten wir noch Dinge verhindern können....aber nein, die wurden unter Schutz aus der Halle geführt...waren ja Nestbeschmutzer. Oder auch Atze: Er hatte uns gewarnt, dass die 9 Mio, die Jäggi ans Finanzamt zahlte, niemals stimmen können....er wurde nur wegen 2,4 Mio Steuerhinterziehung verurteilt).


    Das hatte das System Kuntz ermöglicht.


    Ich bin gespannt, ob wir es diesmal lernen, dass ein kritischer Aufsichtsrat nichts Schlechtes ist, und ein kritisches Mitglied kein Heckenschütze.

  • @Hoschy: Es wir dieses Mal deutlich enger werden als bei den letzten "Turbulenzen". Es ist ganz und gar nicht sicher, dass wir das dieses Mal überleben werden. Ich denke das wird eine viele engere Kiste ....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich denke, die Lizenzierung für die nächste Saison wird schon klappen, aber der Rotstift wird angesetzt.
    Der Etat der Lizenzspieler wird auf 10 Mio runtergehen, und der Verwaltungsetat dürfte auch entsprechend ausgedünnt werden, dort werden aber keine 10% reichen, wenn wir wieder in die Mannschaft investieren müssen.


    Ich rechne damit, dass Karl, Jessen und Löwe gehen, weil wir mit den dreien die "Spitzenverdiener" "loswerden", und dann auf ablösefreie Spieler setzen.


    Die Qualität der Mannschaft wird natürlich eher in Richtung Tabellenende gehen, aber nach 2-3 Jahren können wir vielleicht wieder atmen.


    Im Moment drücken 17,5 Mio Euro Verbindlichkeiten, von denen am 30.06.2016 1,2 Mio fällig werden - zwingend. Es sei denn, die Stadt lässt sich noch mal vertrösten. Aber wieder 8 Prozent Verzinsung über Basiszins... lieber nicht. Hinzu kommen dann die momentan vier Mio. Verlust, die aber wohl durch Transfers so gut als möglich ausgeglichen werden, hoffe ich. Investitionen in die Mannschaft? Eher nicht....


    Meine Herren, wir haben annähernd 44 Mio Umsatz gemacht letzte Saison - und nur 10,9 Mio sind in die Mannschaft....


    Und die nackten Zahlen kann auch keiner wegdiskutieren.


    30.06.2008 - 700k Vereinsvermögen.
    30.06.2016 - 17,5 Mio negatives Vereinsvermögen.


    Durch nichts und niemanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()