#FCNFCK: Der Abstiegskampf ist eröffnet

  • Die englische Woche ist vorbei und was steht zu Buche? Drei Niederlagen in Folge! 0:2 in Freiburg, 0:1 zuhause gegen 1860 und 1:2 in Nürnberg. Dabei war der FCK gerade am Samstag beim Club nicht die schlechtere, aber dafür leider die unglücklichere Mannschaft. Hier ist eine neue Folge „Betze Funk“ - die Podcast-Schmiede.


    [news=568,meta][/news]

  • Ärgerlich wenn man dem Gegner ebenbürtig ist und dennoch wieder mal mit leeren Händen da steht. Das jedoch liegt nicht alleine an Müller, der hier gerne als Symbolbild der Talfahrt herangezogen wird, sondern es klemmt in allen Mannschaftsteilen. Ja natürlich patzt Müller in den letzten Wochen exorbitant und ja es nervt mich auch. Aber man muss auch sagen das die Abwehr nicht sattelfest wirkt, das Mittelfeld so gut wie gar nicht existiert (zumindest stelle ich mir darunter was anderes vor) aufgrund von mangelnder physischer und psychischer Schnelligkeit, zu viele Ballverluste, sich aufreiben in zu vielen unnötigen Zweikämpfen, unsauberes Passspiel etc. und einen Angriff der nicht die nötige Durchschlagskraft besitzt, der auch zu viele Chancen ungenutzt liegen lässt.
    Nun ist es doch wieder spannend geworden, leider in entgegengesetzte Richtung.

  • Ist das mit dem Abstiegskampf nicht etwas zu hoch gegriffen? :gruebel: Da müssten Duisburg, Paderborn und Düdo aber ganz schnell die Kurve kriegen und in die die Hufe kommen, was ich partout nicht annehme und wir so ziemlich alle noch ausstehenden Spiele vergeigen! :weiseropa:

  • Klar, es ist eher unwahrscheinlich, dass wir da noch richtig reingeraten und bis zum Ende zittern müssen. Nur lass uns mal bei unserer Heimstärke gegen Bochum verlieren und dann in Düsseldorf auch nichts reißen, dann sind die alle plötzlich näher als gewünscht. Ich vermute schon, dass wir mittendrin mal das Rechnen anfangen werden, das wird dann aber 2-3 SPieltage vor Schluss wieder vorbei sein.

  • So lange wir die 40er-Marke noch nicht haben würde ich schon von Abstiegskampf sprechen. Irgendein Ziel sollten wir doch noch haben außerdem gibt es uns planungssicherheit für die kommende Saison

  • Fünfstück wollte die 40 Punktemarke knacken. Dann wirds ein tolles Essen geben.


    Nach solchen Aussagen hat er doch schon lange im Kopf, dass es nur um den Abstieg geht.


    Abstieg 2. Liga. Wo hat man diesen Verein über Jahre nur hingebracht.


    Fünfstück müsste eigentlich sofort deinstalliert werden und Luhukay müsste sofort übernehmen, damit er sich auch ein Bild von der völlig falsch zusammengestellten Mannschaft machen kann.


    Wenn nicht Kuntz noch da wäre. Dann würde es vielleicht funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Raubein ()

  • So lange wir die 40er-Marke noch nicht haben würde ich schon von Abstiegskampf sprechen. Irgendein Ziel sollten wir doch noch haben außerdem gibt es uns planungssicherheit für die kommende Saison


    Diese magische Zahl, 40 Punkte, ist nur reine Statistik, deswegen bleibe ich dabei, dass wir mit dem Abstieg partout nix zu tun haben werden, außer, wir gewinnen kein einziges Spiel mehr! :weiseropa:

    Einmal editiert, zuletzt von duke ()

  • Vor vielen Jahren konnte sich auch keiner vorstellen, dass dieser "Betriebsunfall" passieren kann. Nach dem Schlußpfiff in Leverkusen war es dann aber der Fall!


    Leute, es ist doch egal, ob wir die bessere oder die schlechtere Mannschaft sind/waren - ob wir verdient oder unglücklich verloren haben.


    Es zählt doch nur eines - nämlich 3 Punkte auf der Habenseite!


    Und im Moment sieht es nirgendwo aus, als dass 3 Punkte bei uns landen! Auf dem Rasen stehen verunsicherte Fragmente von Fußballspielern, die besser sind, als das was sie "leisten"! Aber es steht keine Mannschaft auf dem Rasen! Und an der Linie steht ein Azubi, der die Aufstellung entweder genauso würfelt, wie die Wechsel oder aber einfach nur staunt!


    Wir sind im Abstiegskampf - nur nicht erst seit diesem Wochenende!

  • Auf dem Rasen stehen verunsicherte Fragmente von Fußballspielern, die besser sind, als das was sie "leisten"! Aber es steht keine Mannschaft auf dem Rasen!


    Und da sind meiner Meinung nach wieder die Fans gefragt.
    Klar, sind die Spieler verunsichert und gehemmt. Vor allem vor heimischem Publikum, aber wenn man den Spielern rüberbringen kann, dass wir hinter ihnen stehen und sie nicht für jeden kleinsten Fehler auspfeifen oder verhöhnen, dann haben sie vielleicht auch mal wieder mehr Mut und Wille, als die ganze Zeit.
    Wenn wir als Fans weiter auf den Fehlern und Spielern rumhacken wird alles nur noch schlimmer.
    Im Forum analysieren, kritisieren und diskutieren ist ja okay und auch so gewollt, aber im Stadion selber mal den "Trainer-Modus" ausschalten und ausschließlich die Spieler unterstützen.


    Edit: Ja, ich hab hier bewusst den Trainer außen vor gelassen!

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"