31. Spieltag - 25. April: 1. FC Kaiserslautern - Leipzig

  • Das ist nicht viel...
    Aber diesen schlechten Fußball kann man sich auf Dauer nicht antun! Und es werden noch weniger werden, wenn es nächste Saison unter Konni so weiter geht.

  • Es braucht halt Emotionen, um Leute, die nicht hardcore-Fans sind, zum Besuch im Stadion zu bewegen.
    Gerade in dieser Zeit der Überflutung von Fußballübertragungen.

  • laut rp sind für montag erst 24.000 karten verkauft.
    das scheint die quittung für die kickerei zu sein,die man vor allem zuhause geboten bekommt.


    Ich sehe das anders.
    Angenommen, das werden 27 000.
    Mir erscheint das erstaunlich viel
    - für einen Zweitligaverein, bei dem es um nichts mehr geht
    - bei einem Montagspiel
    - dafür, dass Leipzig nichts mitbringt.

  • Zieht mal noch die Dauerkarteninhaber ab die nicht kommen, dann sind wir schon weit unter den 24.000 aktuell verkauften Karten.
    Wenn nur 10% nicht kommen, und das halte ich bei einem Montagsspiel für realistisch, sind das schon mal knapp 1500 Leute weniger. Für einen Montag rechne ich sogar eher mit noch mehr Abstinenzlern. "Verkaufte Karten" klingt immer ganz schön, aber in der Realität sieht es gerade in dieser Saison oft anders aus.

  • Zieht mal noch die Dauerkarteninhaber ab die nicht kommen, dann sind wir schon weit unter den 24.000 aktuell verkauften Karten.
    Wenn nur 10% nicht kommen, und das halte ich bei einem Montagsspiel für realistisch, sind das schon mal knapp 1500 Leute weniger. Für einen Montag rechne ich sogar eher mit noch mehr Abstinenzlern. "Verkaufte Karten" klingt immer ganz schön, aber in der Realität sieht es gerade in dieser Saison oft anders aus.


    Aber da kann der FCK nichts dafür, wenn sich ein Dauerkarteninhaber verletzt hat und nicht zum Spiel kommen kann.
    Ebenso der Fan, der sich für die Familie 3 Karten kauft und dann nicht wegen Grippe zum FCK kommen kann.
    "Verkaufte Karten" ist schon mal für die Kasse des FCK schön.

    Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen

    Einmal editiert, zuletzt von rex ()

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man nicht unbedingt krank sein muss um als Dauerkarteninhaber mal nicht ins Stadion zu gehen ;) Manchmal hat man eben einfach keine Lust, aus welchen Gründen auch immer. Frustration kann nun einmal auch ausschlaggebend dafür sein, während einer Saison mal ein paar Spiele zu pausieren.

  • Es ist ein Kreislauf, einerseits wird gemosert weil der FCK schlecht spielt, keine Spieler in den Reihen hat wie z. B. Freiburg, andererseits wird auf die schwindente Zuschauerzahl hingewiesen.
    Wäre es nicht auch ein Zeichen von den Anhängern die Spiele zu besuchen und den Spielern und Verantwortlichen im Verein zu zeigen,
    dass man hinter dem Club steht, auch in schlechten Zeiten.
    Wäre es nicht auch eine kleine Finanzspritze für den FCK wenn er durch mehr Zuschauer auch mehr Einnahmen generieren könnte.
    Aber nein, es wird nur angeprangert, einerseits kann ich es ja nachvollziehen das man bei dem Wetter, der Uhrzeit und den zugegeben
    dürftigen Leistungen, gerade zuhause, keinen Bock hat seinen Hintern in Bewegung zu setzen und auf den Bezte zu fahren, allerdings ist es auch nicht in Ordnung immer wieder auf die schwache Mannschaft hin zu weisen und dies als Grund für einen "Nicht Stadion Besuch, vorschiebt.
    Ich kann aus familiären Gründen auch nicht immer bei den Spielen dabei sein, aber wenn es geht bin ich da.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man nicht unbedingt krank sein muss um als Dauerkarteninhaber mal nicht ins Stadion zu gehen ;) Manchmal hat man eben einfach keine Lust, aus welchen Gründen auch immer. Frustration kann nun einmal auch ausschlaggebend dafür sein, während einer Saison mal ein paar Spiele zu pausieren.


    Die wegen mangelnder Lust nicht kommen, können dann auch nicht erwarten, dass der FCK mit weniger Zuschauereinnahmen aufsteigt.
    Irgendwann sagt Riesenkampff vermutlich ".......mit dieser Zuschauerzahl pro Spiel ist der Aufstieg nicht zu realisieren....."

    Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen

    Einmal editiert, zuletzt von rex ()

  • Also bei einem bin ich mir absolut sicher:
    Wenn ich im Umkreis von 100 km wohnen würde, würde ich kein Spiel des FCK versäumen. Egal welchen Stiefel sie zusammenspielen.
    So bleibt mir nur sky.
    Und da kann ich mich nicht erinnern, jemals ein Spiel versäumt zu haben.
    Da hat meine Frau keine Chance. wenn der FCK spielt, hat das Vorrang vor allem anderen.


    Nur ein einziges Mal habe ich ein wichtiges Spiel verpasst: Das "Abstiegsspiel" gegen Köln 2008. Da hatte ich lange zuvor eine Andalusienreise gebucht.
    Aber das ganze Spiel war ich per SMS durch meine Tochter auf dem Laufenden.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()