Lange nichts mehr geschrieben. Warum? Weil es die Zeit der Abrechnungen war. Jeder gegen jeden, die Königsmörder gegen die Bilanzfälscher. Seit der JHV 2015 ist viel Wasser den Rhein hinunter geflossen.
[news=646,meta][/news]
Lange nichts mehr geschrieben. Warum? Weil es die Zeit der Abrechnungen war. Jeder gegen jeden, die Königsmörder gegen die Bilanzfälscher. Seit der JHV 2015 ist viel Wasser den Rhein hinunter geflossen.
[news=646,meta][/news]
Den kann man wirklich nicht ernst nehmen den Typen. Prinz Charming und auch die letzten Zeilen sind schon wieder albern hoch 10.
Er mag im Grundsatz ja richtige Dinge ansprechen und wissen, aber die Art und Weise macht ihn einfach unerträglich.
Die Art und Weise hat mich auch gestört muß ich sagen. Aber das ist nebensächlich.
Es sind eher die Dinge, die er anspricht, die mir Sorgen machen. Das hast Du ja auch erkannt. Dass Grünewald Geld hin und her schubst um positiv dazustehen war klar. Welche Ausmaße das hat kann ich nicht beurteilen.
Was mir neu war, weils ja auf der Verabschiedung von Herrn Kuntz nochmal hervorgehoben wurde: Das neue Pachtmodell. In dem Artikel steht, dass es nur bis zu diesem Sommer so geregelt ist? Stimmt das? Und was bedeutet das konkret?
Das hat nichts mit der Perspektive zu tun, dass ist Jochen Grotepaß' privater Blog.
Das ist eine sehr stark polemische Abrechnung mit Grünewalt.
Da muss man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, man muss filtern.
Es stimmt wohl nicht alles, aber bei weitem auch nicht gelogen.
Und er hat viel von Kuntz, Grünewalt und Rombach einstecken müssen.
Er hat die Abteilung Mitglieder haben wollen, er war Teil des Vereinssatzungsausschusses, und liest auch immer wieder die Bilanzen etc. Dafür wurde er dann von Rombach und Kuntz in der Mitgliederzeitung diffamiert, zu Unrecht. Hatte er doch nur den Antrag gestellt, die Vereinssatzung (wie im Jahr zuvor beschlossen) nicht en block, sondern en details zu verabschieden und eine Einzelabstimmung über die § zuzulassen....
Zu FG hat er ein ausgeprägtes Hassverhältnis. Das haben aber viele....
Bei dbb ist er als JochenG unterwegs.
Hat Ahnung in Finanzbuchhaltung, und ist durchaus ernst zu nehmen, wenngleich du auch manches durchaus hinterfragen darfst....
Und das mit dem Prince Charming ist wohl Riesenkampff's mangelnder Motivation zu Konflikten angehen geschuldet.
Da wird es bestimmt noch mehr Infos geben.
Für den Moment sollte das reichen.
Also: Profunde Kenntnisse der Bilanzen des FCK, fachkundig in Sachen Finanzbuchhaltung, mit leider einem reichhaltigen Erfahrungsschatz an wirklich negativen Erlebnissen mit Kuntz, Rombach, Frenger, etc., und was sich in seinem Schreibstil niederschlägt.
Ihr solltet aufhören, das Buch nach dem Umschlag zu beurteilen. Nicht jeder, der eloquent redet, sagt die Wahrheit, und nicht jeder Poltergeist redet Nonsense.
Ich will ihm auch nicht absprechen, dass er Infos hat. Aber er wirkt 0.0 objektiv und fängt auch gleich an die neue Spitze negativ abzustempeln.
Das ist ja nicht nur sein bekannter Kriegszug gegen die alte Führung, sondern er macht so weiter. Der letzte Abschnitt tut doch auch nicht Not. Ich habe jetzt schon nicht mehr das Gefühl, dass er den Neuen eine faire Chance gibt. Und wir brauchen keine Leute die versuchen, wie es hier auch so schön gesagt wurde, weiter Öls ins Feuer zu gießen.
Florsch, ich würde jetzt gerne wirklich Klartext reden, kann es aber nicht, ohne "meine" Leute zu kompromittieren.
Nein, ich bin kein MItglied der Perspektive, aber ich kenne meinen Verein, meine Leute...
Die Zeit, in der du das verstehen kannst, wird kommen.
Ansonsten frag dich einfach mal, wieso bei all der Jovialität zwischen Riesenkampff und Kuntz die Trennung vollzogen wurde. Wieso man die wirtschaftliche Reißleine zog, wo doch alles so stabil und auf guten Füßen ist.
Sei doch mal ehrlich:
Seine Aussagen und Auftritte passen diesbezüglich nicht zu den Handlungen und Konsequenzen.
Dies als kleiner Hinweis.
Und man muss wirklich dazu wissen, dass Jochen als engagiertes Mitglied, der oft unangenehme Fragen stellte für FG, auch dessen Feindbild war....
Da ist viel Frust dabei, dass man Kuntz und Grunewalt so warmherzig hinterher redet.
Und es wird vermutlich die Zeit kommen, wo man dies auch nicht verstehen kann.
Wie ich schon geschrieben habe, ich glaube in keinster Weise, dass alles gut ist auf dem Berg! Auch will ich nicht bestreiten, dass er in einigen Punkten Recht hat, aber die Art wie er es macht ist halt läßt mich ihn nicht Ernst nehmen.
Warum Riesenkampff handelt wie er handelt kann ich nachvollziehen. Dreckige Wäsche hilft nicht bei der Sponsorensuche, hilft nicht bei der SD Suche und erzeugt keine Aufbruchstimmung bei der breiten Masse. Das denke ich, ist seine Strategie.
Mein Vorwurf gilt im Wesentlichen seinen Äußerungen gegenüber den Neuen. Und findest du die resepektvoll und positiv für einen Neuanfang? Bei ihm klingt es so als wären die Neuen auch nur Pappnasen. Haben die Neuen schon wirklich so viel verbockt, dass man sie so abwertend beschreiben muss?
Nein, haben sie nicht.
Aber es ist schon für jemand, der öffentlich kassiert hat von den beiden, und noch dazu völlig unfair, dass sie jetzt wider besseren Wissens "posthum" heilig gesprochen werden, wenn ich das mal so formulieren darf.
Aber die Diskussion über die Äusserungen von Riesenkampff wird eh noch kommen, sollte Klatt seine Zahlen veröffentlichen dürfen.
Es gibt aber auch Mitglieder, und ich zähle mich dazu, die auf ihr satzungsgemäßes Recht pochen, die Quartalszahlen zu erfahren. In der Mitgliederzeitung MUSS, nicht kann, der ARV MUSS einen Quartalsbericht über die wirtschaftliche Situation veröffentlichen.
Mit Zahlen und Fakten.
Und wenn der Kicker schon dezente Spekulationen über die Höhe der verbleibenden Fananleihe bringt, kannst du ahnen, was die Uhr geschlagen hat.
Da ist viel persönliche Enttäuschung im Verhalten von Riesenkampff in Sachen Öffentlichkeitsarbeit dabei.
Man kann Kuntz und Grunewalt auch verabschieden, ohne sie heilig zu sprechen.
Jedem MUSS da doch die Diskrepanz zwischen Handeln und Formulierung auffallen.
Und denjenigen, die eine persönliche Rechnung mit den beiden offen haben, sind da enttäuscht.
Ich muss auch gestehen, meine Hoffnungen in Transparenz und Kommunikation sind, was den ARV angeht, ebenfalls tief enttäuscht.
Auch was das "Teamplay" angeht.
Ich war ein massiver Gegner von Rombach.
Riesenkampff macht die gleichen Fehler.
Aber auch er bekommt die 100 Tage.
Momentan ist Krisenmanagement, da kann man auch aus einer ehrenhaften Motivation heraus die falschen Entscheidungen treffen.
Aber man kann sie zu gegebener Zeit korrigieren.
Oder auch er wird sich berechtigter Kritik ausgesetzt sehen, die nicht immer so wenig eloquent formuliert ist, und daher vielleicht eher zur Kenntnis genommen wird.
Ja vielleicht übertreibt er es ein wenig mit lobenden Worten, das will ich nicht abstreiten.
Ich glaube er will um jeden Preis Ruhe rein bringen. Was er gegen Teamplay gemacht hat, weiß ich nicht. Und mir ist es durchaus Recht, wenn er jetzt mal versucht Ruhe reinzubringen.