@NRW_Teufel - am Rande unserer Themen eine Bemerkung: hast Du Kinder? Vermutlich eher nicht - sonst hättest Du Deinen Spruch, so witzig er klingt, nicht unter jeden Deiner Beiträge formuliert. Gut - geht ja automatisch. Genauso automatisch ist der natürlich Quatsch, was den ersten Teil angeht. Woher kommt dieser Text?
Na ja - nicht böse sein bitte ...
Nee, ich bin nicht böse - auch wenn ich denke, dass eine PN von Dir angebrachter gewesen wäre. Aber ich antworte gerne auch hier.
Der Spruch ist meine derzeitige Signatur - ich schreibe sie nicht explizit unter jedem Beitrag neu. Der Text stammt von einer Postkarte, die ich deswegen irgend wann einmal gekauft habe. Ich finde den Spruch unheimlich gut, er enthält eine große Wahrheit.
Und Du täuscht Dich - ich habe einen Sohn. Dessen Bildung war kostenlos und zum Glück auch nicht umsonst, obwohl ich ihn von seinem 12. Lebensjahr an alleine erzogen habe. Auch ist unser Verhältnis noch immer ein sehr Gutes - er läßt es sich zum Beispiel bis heute nicht nehmen einmal im Jahr (im Januar) mit mir eine Woche zum Skilaufen zu fahren. Und die Spiele vom FCK hier in der Gegend besuchen wir gemeinsam.
Weitergehende Fragen aber bitte per PN.
@ Betze1963
Das wußte ich nicht - interessant. Und vorsorglich @all, nein ich bin nicht aus dem Schuldienst oder ähnlichem.