Christoph Moritz: Das zentrale Ordnungselement

  • Jetzt mal unter uns:
    Bisher war es recht humorig.
    Belass es doch dabei.

  • Mainz ist die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz.
    Dieses Bundesland ist in 3 Regierungsbezirke, nämlich Konlenz, Trier und Rheinhessen-Pfalz gegliedert. Mainz liegt in Rheinhessen, Kaiserslautern in der Pfalz.
    Die Aussage der Rheinpfalz ist völlig korrekt!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • @'Hoschy


    Die gottverdammten Römer haben sich bis zu euch in den tiefen Wald getraut ? Aber wahrscheinlich nur um wildeste Kreaturen und Fabelwesen für ihre Arenen zu fangen. Unter uns, wir in der Vorder- und Kurpfalz glauben immer noch an die Existenz dieser Wesen im Westrich ....


    @'31goalie


    Zum Glück für uns beide bist du zurückgerudert und ich habe keine Zeit gehabt auf deinen Bullshit zu reagieren. Belassen wir es dabei und du versprichst mir im Gegenzug mal ein Geschichtsbuch über unseren Landstrich in die Hand zu nehmen :rotwein:

  • Danke betze das du jetzt als 3. deinen Beitrag leistest um zu wiederholen was Apo und hoschy bereits Stunden vor dir bemerkt haben..
    :thumbup:


    Ach ich liebe dieses Forum.. Ich weiß ich hab nen Fehler, den ich net bemerkt hab, da ich unser Bundesland als die schöne Pfalz anseh. Aber das stunden später und viele Posts später immer noch einer kommen muss um nochmal zu erklären was der Fehler war.. Herrlich.. Manchmal hat man das Gefühl jeder will nochmal draufknüppeln..


    also los, wer hat noch nicht, wer will nochmal?


    danke für das Wort "bullshit" Apo, ich merks mir und werde vorher Bücher wälzen bevor ich nochmals hör was schreib..

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

    4 Mal editiert, zuletzt von 31goalie ()

  • Um jetzt nochmal kurz was zu schreiben, ich schüttel ja schon länger hier den Kopf weil sich viele immer auf Beiträge der anderen stürzen, viele sich hier gegenseitig runtermachen und verstricken in Wortgefechte.. Jetzt hab ich selbst mal erlebt wie es is Zielscheibe zu sein, wegen eines kleinen Fehlers.. Und ich muss sagen, das wars auch jetzt endlich für mich hier.. Is zwar jetzt ne Kleinigkeit, aber das Wort "bullshit" auch noch hier anzubringen.. Das Ilses net wert für mich, daher meld ich mich ab was ich eigentlich längst mal tun wollte aber doch nie gemacht hab..


    Von daher her machts gut und ich freu mich auf unseren neuen FCK, der hoffentlich mittelfristig wieder eine Etage höher spielen wird.. Auf das wir wieder gegen Bayern, Dortmund und Schalke spielen können :schild:

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...


  • Hallo 31goalie,
    es war nicht meine Absicht auf dich "draufzuknüppeln" und ich habe deshalb später reagiert, weil ich nicht ständig im Forum rumhänge, um irgendeinen User oberlehrerhaft anzumachen.
    Wegen mir musst du also keine Bücher wälzen, wikipädia auslutschen oder sonst eine Informationsquelle anzapfen.
    Das was ich in meinem Beitrag erwähnt habe, wurde in der 5. Klasse Volksschule 1961 im Fach Heimatkunde unterrichtet. Dieses Fach gibt es seit Urzeiten nicht mehr. Schiebe es ganz einfach auf das Bildungssystem von Rheinland-Pfalz. Mit einer solchen Aussage kann man nichts falsch machen!
    Gräme dich also nicht, jeder macht Fehler - und darf diese Fehler machen! Man sollte sich jedoch davor hüten, sich als "Prügelknabe" zu sehen und alle, die bei dieser Fragestellung richtig lagen und dies ins Forum gestellt haben, quasi als "Schlägertrupp" anzusehen. Und noch was - es gibt bedeutend Wichtigeres als die Grenzen zwischen Rheinhessen und der Pfalz in einem Schul-Arbeitsblatt einzeichnen zu können!


    Und noch was - bezogen auf den Beitrag vorher:
    Es bringt auch nichts eingeschnappt den Kopf in den Sand zu stecken! Deine Ansichten zum FCK sind vernünftig genug, um weiter hier eingebracht zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • @'31goalie


    Du hast solche Probleme mit dem Begriff "Bullshit" ? Ich denke nicht das wir hier in einer "safe space area" einer sozialwissenschaftlichen Fakultät sind. Es macht der Ton die Musik und wenn du anderen vorwirfst die Unwahrheit zu schreiben und sie dann versuchst recht überheblich zu verbessern, damit dann nebenbeigemerkt völlig falsch liegst, brauchst du dich nicht zu wundern wenn dir jemand Blödsinn vorwirft.
    Mach dich in deiner Schmollerei, wie betze1963 das auch schreibt, nicht völlig lächerlich und nehms mit Humor. Den du mir ja übrigens abgesprochen hast und nein ich gehe nicht in den Keller und geißle mich wenn mir zu wohl wird.
    betze1963 ist übrigens ein Mainzer und sieht humorvoll über meinen Uz seiner Heimatstadt gegenüber hinweg. Sei ähnlich souverän, dann können wir hier alle zusammen von besseren Zeiten für den Fck träumen und der neuen Saison entgegenfiebern.

  • Nun ja, Mainz gehört nicht zur Pfalz. Zu Rheinland-Pfalz ja, aber Mainz ist nicht die Pfalz.
    Die Grafik zeigt es ganz gut.


    bv-pfalz.de/uploads/pics/NEU_Karte_Pfalz_ohneLegende_WEB.jpg


    Na do bin ich awwer froh, dass Klingeminschder in de Pallz liggd, sunscht deden se mich doch tazächlich ins Auslond
    abschiewe, wonns emmol so weit isch. :geschockt:

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • @'31goalie


    Du hast solche Probleme mit dem Begriff "Bullshit" ? Ich denke nicht das wir hier in einer "safe space area" einer sozialwissenschaftlichen Fakultät sind. Es macht der Ton die Musik und wenn du anderen vorwirfst die Unwahrheit zu schreiben und sie dann versuchst recht überheblich zu verbessern, damit dann nebenbeigemerkt völlig falsch liegst, brauchst du dich nicht zu wundern wenn dir jemand Blödsinn vorwirft.
    Mach dich in deiner Schmollerei, wie betze1963 das auch schreibt, nicht völlig lächerlich und nehms mit Humor. Den du mir ja übrigens abgesprochen hast und nein ich gehe nicht in den Keller und geißle mich wenn mir zu wohl wird.
    betze1963 ist übrigens ein Mainzer und sieht humorvoll über meinen Uz seiner Heimatstadt gegenüber hinweg. Sei ähnlich souverän, dann können wir hier alle zusammen von besseren Zeiten für den Fck träumen und der neuen Saison entgegenfiebern.


    Richtigstellung:
    ich wohne in Mainz, bin awwer Pälzer un kumm aus Neischdadt!