Beiträge von Kisber

    In der heutigen Ausgabe der Rheinpfalz wurde FF über die Bewertung der Laufleistung befragt.

    Denn Hengen begründete Anfang Dezember die Entlassung von Dirk Schuster unter anderem damit, dass die Mannschaft zu wenig laufe und zu wenig intensive Läufe in der Statistik stehen.

    Funkel widersprach seinem Vorgesetzten danach immer wieder mal energisch. Er hält nämlich nichts von solchen Werten.

    Was sagen uns diese Zahlen? Wenn ein Mittelfeldspieler 15 Kilometer pro Spiel läuft und sein Gegenspieler auch, sieht das auf den ersten Blick schick aus.

    Aber diese Marke verschleiert, dass der Spieler oft dem anderen Spieler, oder seinen eigenen Fehlpässen hinterherlief.

    Oder nehmen wir die intensiven Läufe. Was bringt es, wenn ein Spieler 30 Mal die Linie rauf und runter sprintet, aber kaum eine oder keine Flanke ankommt?

    Ein anderer Akteur flitzt zweimal an der Linie entlang und schlägt zwei Flanken in den Strafraum, die zu Toren führen.

    Effektivität trägt eben Zinsen.

    Hier ein stark verkürztes Interview mit FF

    Der Trainer äußert sich vor dem Abstiegsendspiel zu verschiedenen Themen:

    … zur Torwartfrage: Julian hat in den letzten Tagen gut trainiert, er hat keine Rückschläge erlitten und wird deswegen auch im Tor stehen.


    … zum mentalen Aufbau nach der Niederlage in Fürth: Es war eine Niederlage, kein Niederschlag.

    Die Niederlage spielt in den Köpfen der Spieler jetzt keine Rolle mehr.


    … zum kommenden Gegner Wehen Wiesbaden

    Wir müssen konzentriert und mutig sein, Herz zeigen uns wehren und dieses Spiel gewinnen wollen.


    … zum Restprogramm im Abstiegskampf:

    Wir müssen das eine oder andere Spiel gewinnen. Das steht außer Frage. Wir sollten damit am Samstag anfangen.


    … zu seinem Optimismus im Abstiegskampf: Ich glaube an die Mannschaft, weil ich weiß, dass sie Potenzial hat. Und weil ich weiß, dass die Mannschaft sich auch steigern kann.


    Quelle

    Ausgabe Die Rheinpfalz Mittelhaardter Rundschau - Nr. 92
    Datum Freitag, den 19. April 2024

    Dacore, bis auf b) das letzte von 3 HS.

    Man könnte an Wehen vorbeiziehen, wenn es besonders gut laufen würde, sogar an Rostock und Braunschweig.

    Dann hätte man alles in eigener Hand.

    Wenn das könnte, würde und hätte nicht wäre und es das Fell und den Bären nicht gäbe. :saint:

    Leverkusen kündigt Abgänge an.

    Bayer Leverkusens Geschäftsführer Fernando Carro glaubt nicht, dass alle Stars in der neuen Saison beim neuen deutschen Fußball-Meister bleiben werden. „Das hängt davon ab, wen wir verkaufen.
    Wir sind ein Verein, der jedes Jahr einen großen Verkauf tätigen muss, um die Neuverpflichtungen zu refinanzieren.

    Wir werden wahrscheinlich einen großen Verkauf tätigen. Und damit werden wir zwei oder drei Neuverpflichtungen bezahlen“, sagte Carro (59) der spanischen Sportzeitung „AS“ (Dienstag).

    Weiterhin zum Team zählen wird auch in der nächsten Saison Florian Wirtz.dpa

    Quelle

    Ausgabe Die Rheinpfalz Mittelhaardter Rundschau - Nr. 90
    Datum Mittwoch, den 17. April 2024



    Von Platz 14 bis Platz 18 traue ich uns eigentlich alles zu.

    Ja auch Platz 18, da ich bei Osna sowieso auf 9 Punkte gegen Braune, Magde und Schalke hoffe. Wenn die dann noch zuhause gegen die Hertha einen Punkt holen

    würden, kämen sie auf 34 Punkte. Wenn es schlecht läuft erreichen wir die nicht.

    Es ist zwar, gemessen an meinen Tipps ,,nur" 1 Punkt verloren gegangen, aber für mich persöhnlich wirkt das, wie ein extrem starker Treffer

    beim Boxen (noch kein Ko). Aber das wiederholte Zustandekommen der Niederlage lässt mich zunehmend am Klassenerhalt zweifeln.

    FF sagt zwar, es wird am letzten Spieltag entschieden und wer die Nerven verliert steigt ab.

    Aber haben wir denn die Nerven nicht schon verloren?

    Wir sind nicht mehr in der Lage, trotz guter Chancen mehr als ein Tor pro Spiel zu erzielen. Über unsere Abwehr braucht man sowieso nicht mehr reden, da ist jedes Wort zu viel.

    Sollten wir wirklich absteigen , ist das selbsverschuldet und wäre mMn absolut verdient, weil in der jüngeren Vergangenheit schwere Fehler begangen wurden.

    Und zwar in allen Teilen des Vereins.