Naiv aus dem Pokal geflogen

• Zweimal geführt, glücklich in die Verlängerung gerettet und dann dumm verloren: Zweitligist 1. FC Kaiserslautern ist durch ein 3:4 (3:4, 3:3, 2:1) beim Drittligisten Hallescher FC in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden. Ein Osawe ist zu wenig!

[news=791,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Bei der Qualität auf dem Platz bin ich nicht dabei.
    Wir setzen die Spieler falsch ein.

Moritz z.B. ist niemals ein IV.
    Der gehört auf die 8.
    Osawe braucht einen zweiten Stürmer neben sich. Wie jeder vor ihm auch.

• Auch wenn man mit dieser Duskussion sehr vorsichtig sein sollte, Hoschy, aber wer ist für das Einsetzen der Spieler auf den richtigen Positionen verantwortlich? Ich gebe es zu, ich bin von Korkut maßlos enttäuscht. Andere waren da wesentlich besser in ihrer Einschätzung, die von Anfang an gegen ihn waren. Wahnsinn, ich wollte wirklich bis mindestens zum 10. Spieltag warten, bis ich mir eine Meinung über ihn bilde. Aber das bis jetzt abgelieferte lässt alle Alarmglocken klingeln.

• Die Diskussion muss man nicht vorsichtig führen.
    Solange man in der sachlichen Ebene agiert, und nicht Köpfe rollen sehen will.

Ich muss mich fragen lassen, ob ich einen Moritz wirklich für die IV geholt hab?
    Und ob ich so wirklich weiter spielen will?

Prinzipiell setzt der Trainer für mich das um, was ihm der sportliche Leiter vorgibt.
    Tut er das nicht, brauch ich keinen.

• Du machst also Stöver dafür verantwortlich? Ich glaube nicht, dass er diese Macht hat. Da könnte man dann auch eine wesentlich billigere Lösung als Trainer nehmen.

• Stöver ist der sportliche Leiter, bestimmt wer kommt, und wer geht.
    Er und sonst keiner.
    Das hat ja mal prinzipiell nix mit dem Trainer zu tun, welche Qualität dieser hat.

Wenn ich mir einen Sportlichen Leiter leiste, dann muss dieser in seinem Bereich auch das Sagen haben.
    Ansonsten brauche ich keinen.

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()