Betze-Anleihe: Ärger um Kuntz & Co.

  • @herrmann
    Ja, denke ich auch. Es wäre für uns schon ein absoluter Glücksfall, wenn wir für den Stadionnamen 3 Mio pro Jahr bekommen würden. Realistischer ist, wie du sagst, ne Summe unter ner Millionen. Das macht es umso bitterer. Und auch umso fragwürdiger, ob das der richtige Schritt wäre. Ich hoffe ja noch auf andere Geldquellen, aber die sind halt nicht in Sicht...

  • Gonzo: Nicht mal ne halbe Million ist realistisch. Es gab mal so eine Aufstellung über die Namen der Stadien und den Summen, habe sie aber leider nicht zur Hand.


    Und dann muss man auch eins bedenken: Die Firma, die den Namen kauft ist die Firma, die "dran schuld" ist, dass es kein Fritz-Walter-Stadion mehr gibt. Den "Makel" möchte auch nicht unbedingt jeder abbekommen.

  • Schau dir an welche Kindergarten-Summen in Liga 2 für einen Stadionnamen bezahlt werden. Wenn man Fritz Walter für 300.000€ (und ihr müsst immer bedenken,VOR Steuer) verscherbelt, dann Gute Nacht...


    Da fällt mir gerade ein,das Stadion gehört ja gar nicht mehr dem Verein. Könnte er überhaupt den Namen verkaufen?
    Oder würde er beim Verkauf davon profitieren?

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D