Westkurvenveteran
die Berufsoptimisten werden langsam aber sicher weniger und ich kann mich leider auch nur deiner Meinung anschliessen..... ich will keine schlechten Wetten abschliessen, glaube aber nicht das die 3 Verantwortlichen die Saison durchhalten werden, wenns anders kommt bin ich der erste der sagt das es ne Fehleinschätzung war..... Momentan glaube ich dran das wir von Anfang an unten drin hängen und Göbel, Rekdal und Schjönberg(Lehrling! Warum? Schaut doch mal wie der Lexa und Daham auf den Markt schmeissen will, glaubt da wirklich noch einer das da einer nen müden Euro investieren wird???) vor Ablauf der Saison Ihre Koffer packen können. Wenns gut läuft gibts dann wieder nen Neuanfang, aber das es nochmal besser wird, glaub ich nicht mehr dran, die Schrotthändler schlachten auch noch die letzten Teile aus dem Auslaufmodell FCK aus!
Einkaufspolitik
-
-
Es ist ist schon dreist von Berufsoptimisten zu sprechen, wenn man die ganze Zeit mit Hypothesen argumentiert und sie als Fakten verkauft. Eine Saisonprogrnose anzustellen, ist zu diesem Zeitpunkt ebenso unsinnig, wie die Arbeit von Schjönberg bewerten zu wollen.
Wo wir schon mal bei Fakten sind, ist der Manager von Rostock nicht wegen der Anzahl der bisher abgeschlossenen Transfers entlassen worden. -
Nein, der ist entlassen worden, weil die dort der Meinung sind, dass er den Kader nicht ausreichend verstärkt hat.
Und die Fakten sind: Der FCK hat momentan personell eine viel zu schlechte Mannschaft, um auch nur annähernd oben mitspielen zu können.
In den dreissig Jahren, in denen der FCK mir am Herzen liegt, habe ich keine nominell schlechtere Mannschaft gesehen, die ein rotes Trikot anhaben wird. Selbst in den schlechteren Zeiten der '80er, selbst dort nicht.
-
Zitat
Original von Westkurvenveteran
Nein, der ist entlassen worden, weil die dort der Meinung sind, dass er den Kader nicht ausreichend verstärkt hat.Und die Fakten sind: Der FCK hat momentan personell eine viel zu schlechte Mannschaft, um auch nur annähernd oben mitspielen zu können.
In den dreissig Jahren, in denen der FCK mir am Herzen liegt, habe ich keine nominell schlechtere Mannschaft gesehen, die ein rotes Trikot anhaben wird. Selbst in den schlechteren Zeiten der '80er, selbst dort nicht.
wir hatten auch selten so wenig finanzielle möglichkeiten
-
Das ist deine Meinung, keine Fakten. Das ist genau das, was Ice meint. Man hat eine Meinung, das ist gut so. Aber man kann seine Meinung nicht als Faktum darstellen.
-
Zitat
Nein, der ist entlassen worden, weil die dort der Meinung sind, dass er den Kader nicht ausreichend verstärkt hat.Und die Fakten sind: Der FCK hat momentan personell eine viel zu schlechte Mannschaft, um auch nur annähernd oben mitspielen zu können.
Wie soll er denn den Kader verstärken, wenn Beda ganz weit oben auf der Wunschliste des Trainers steht, man kurz vor dem Abschluss ist und der Dicke ihn auf einmal für zu langsam befindet ? Zwischen Studer und Pagelsdorf gab es schon die letzte Zeit Spannungen und Pagelsdorf hat ihn abgesägt.
So lange unsere Mannschaft nominell mit 24 Leuten besetzt ist und man qualitativ zulegt, hab ich kein Problem und Zeit dafür hat man noch.
Das man nicht oben mitspielen kann, könnte bei den Möglichkeiten der anderen Vereine sogar hinkommen und auch damit hab ich kein Problem. Ich möchte guten Fußball sehen und eine Entwicklung. -
@Ice, für Entwicklung bin ich ja auch, wir marschieren allerdings rückwärts! Der Kader ist mitlerweile noch die Hälfte Wert wie letztes Jahr, nachkommen tut auch nix und wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen haben wir vielleicht noch 5 Millionen für Gehälter, da verabschiedet sich dann wieder die Hälfte, mit jungen Spielern in der 2. Liga entwickeln und die dann abgeben ist noch keiner Reich geworden mit, da wenn man Glück hat mal einen oder 2 Spieler "entwickelt" die zusammen vielleicht ne Million bringen, das dies kein geld ist im Profifussball dürfte jedem klar sein. Wir sind einfach verdammt dazu schon wieder den sofortigen Aufstieg anzupeilen, die Jungen dann noch 1-2 Jahre in Liga 1 zu halten, dann kann man über Transfers von 5-7 Millionen pro Spieler sprechen vorher geht da aber gar nix!
Und nochmal: Wenn man so seine Spieler anbietet wie Schjönberg, hat man entweder Realitätsverlust, einen an der Waffel, oder braucht kein Geld, den so wirds für die beiden (für Lexa wirds eh nix geben) keine vernünftigen Angebote geben.
-
ich nenn jetzt mal paar fakten:
1. der kader ist noch nicht fertig
2. der trainer hat seine arbeit noch nicht begonnen
3. die mannschaft hat noch keinen ball getreten
4. vermutungen über den verlauf der neuen saison sind ungefähr so aussagekräftig wie die wettervorhersage für Mai 2008
5. im sommerloch kann man schier verrückt werden
so, und jetzt viel spass beim kaffeesatzlesen ..
-
die Tabelle wird meine subjektive Meinung als Fakt darstellen, glaube mir.
Mal ehrlich, seid ihr zufrieden mit der Art und Weise, wie dort oben gearbeitet wird?In der Phase, in der der Verein sich befindet, einen Trainer zu engagieren, der erst 5 Wochen vor Saisonbeginn mit dem Kader anfängt zu arbeiten, sich dann ein Bild machen will etc...
Wie soll das denn gutgehen?
So arbeiten C-Klasse Vereine, aber doch kein Verein mit dem Anspruch, wieder ins Oberhaus zu wollen.Ich kann leider nun mal nicht nur sagen, was ich nicht will und Spieler davonjagen, sondern auch sagen, wen oder was ich will und welches mittelfristige System ich verfolge.
Und von Nachhaltigkeit kann ich nicht die Spur verfolgen.Ich lasse mich gerne in einem Jahr als minderbemittelt in Sachen Fachkenntnis beschimpfen, mein Verein ist wieder in der ersten Liga und alles ist gut.
Nur glaube ich eher an den Gang nach unten. Andere haben mit der gleichen Arroganz, die wir gerade an den Tag legen, den Gang nach unten angetreten.
Gott bewahre uns davor.Im übrigen ist es ein Unterschied, ob mein Wunsch Vater des Optimismus ist, oder dies durch Fakten belegt ist.
Keiner von euch kann mir eine Mannschaft nennen, keiner ein System, keiner ein realistisches Ziel. Alles somit Spekulation.
Es hat schon einmal ein ganz grosser Teil des Vereins einfach abgenickt, was mehr als kritisch hinterfragt gehört hätte. Wohin das mit dem Aufsichtsrat und der Entmachtung der Mitglieder geführt hat weiss man ja nun . Damals waren die Kritiker Nestbeschmutzer, denn wir führten ja die Liga an....
Also: IMMER WEITER SO !
-
Zitat
Keiner von euch kann mir eine Mannschaft nennen, keiner ein System, keiner ein realistisches Ziel.
nein, iwoher auch? es geht doch erst nächste wieder los!ZitatAlles somit Spekulation.
richtig, solang die vorbereitung nicht angefangen hat ist alles spekulation