Osawes Oktobermärchen

  • Stürmer beendet die Aufregung um seinen unerlaubten Paris-Ausflug mit drei Toren gegen Bochum – Starker Auftritt des FCK


    „Pay back – now!“ Die Ansage von Trainer Tayfun Korkut am Morgen vor dem Spiel war unmissverständlich, „zurückzahlen – jetzt“! Die Antwort von Stürmer Osayamen Osawe war ebenso eindeutig mit seinen drei Treffern zum 3:0 (1:0)-Sieg des 1. FC Kaiserslautern gegen den VfL Bochum.


    [news=894,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Osawe gegenüber bin ich weiterhin sehr skeptisch eingestellt.


    In seinen ersten Spielen fiel er mir mehr durch Aktionismus, denn durch zwingendes Spiel auf. Seine Paris-Reise - okay, vielleicht ein einmaliger Ausrutscher. Wir werden sehen, obwohl ich diese "gelber Schein-Aktion" in charakterlicher Hinsicht nicht als positiv bewerte. Danach seine berechtigte Suspentierung und die Geldstrafe (in welcher Höhe auch immer). Sein eher lustloser Auftritt in unserer Zweiten besaß auch nicht gerade einen Hinweis auf Einsicht.


    Jetzt 3 Tore - super! Ob es sich dabei nur um eine Trotzreaktion in Richtung "seht was ich kann, wenn ich will" handelt oder ob sich in seiner Einstellung zu seinem Beruf tatsächlich etwas verändert hat, das werden die nächsten Auftritte von ihm zeigen.


    Mir ist es jetzt jedenfalls noch zu früh um in eine billige Lobhudelei zu verfallen. Auch wenn manche hier schon voll dabei sind dies zu tun. Aber das sind eben die üblichen Drehwinde ....

  • Ich glaube dass man Kicker wie Osawe "besonders" behandeln muss..
    Profilike und Profis müssen sich selbst motivieren und an all son Zeug da glaub ich nur halb dran.


    Fakt ist dass beispielsweise bei dem Hannover Spiel und den Spielen danach ein völlig anderer Osawe auf dem Feld stand.
    Gegen Bochum wars wieder der Kicker vom ersten Heimspiel.
    Auch bei Halle gab es die 2 Gesichter.


    Tayfun muss nun das gesunde Mittel finden den Jungen immer bei Laune zu halten und gleichzeitig die Zügel bei seinen wohl nicht immer einwanddtfreien Eigenschaften nicht zu locker zu lassen.
    Gelingt das, dann schneit demnächst wohl wieder ne dicke Transfersumme rein und bis dahin dürfen wir wohl einige Buden von ihm bestaunen.


    Die Verfehlung von Osawe nun in so eine Leistung zu bekommen, das sind Dinge für mich die für den aktuellen Coach sprechen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!