Hätte der 1. FCK 2008 absteigen müssen?

• Und wie oft durfte ich hier lesen, dass der FCK 2008 viel besser dastand und erst Kuntz und Grünewalt die Totengräber waren.
    Aber anscheinend ging es die ganzen Jahre nur darum, den Verein über Wasser zu halten.

wenn an der sache wirklich was dran ist,dann war auch kuntz informiert und muss zur rechenschaft gezogen werden.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Geht es dir jetzt wirklich nur um Dein Ego und recht haben zu wollen?

Es geht mir um die Wahrheit - und nichts als die Wahrheit.
    Wenn der Verein tatsächlich schon 2008 insolvent war, haben Kuntz und Grünewalt damals ein verdammt schwieriges Erbe angetreten.
    Das wurde immer ausgeblendet, ja geleugnet.
    Dadurch wird man die Situation des FCK unter einem anderen Blickwinkel sehen.
    Und auf einem guten Weg waren wir vielleicht 2 Jahre - solange wir in Liga 1 waren.
    Dann begann wieder der Rückschritt, weil es für einen Verein wie dem FCK mit dem Stadionklotz sehr schwierig war und ist, finanziell über die Runden zu kommen.
    Und - wie auch schon hoschy in einem anderen Thread schrieb - versuchte Kuntz mit Macht aus dieser Zwickmühle zu kommen.
    Grünewalt und er glaubten, den Verein nur sanieren zu können, indem man mit Macht in Liga 1 strebte.
    Das ging schief, wie wir wissen. Aber einen Versuch war es durchaus wert.
    Außerdem wollten nach dem Abstieg auch die Fans zurück in Liga 1.

Mir sind Kuntz und Grünewalt ziemlich egal - sie haben sicher gutes Geld verdient.

Aber mir widerstrebt es, Leute verbal hinzurichten, die ihr Bestes versucht haben.
    Auch Gries und Klatt werden sehen, wie schwierig es wird.
    Und vielleicht erfahren sie am Ende das gleiche Schicksal wie Kuntz und co.

Und - dirtdevil: Soll man Kuntz deshalb tatsächlich anklagen, weil er damals versucht hat, die Insolvenz zu verhindern?
    Wirklich?

2 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• Und - dirtdevil: Soll man Kuntz deshalb tatsächlich anklagen, weil er damals versucht hat, die Insolvenz zu verhindern?
    Wirklich?

na logisch

wenn aus dieser sache konsequenzen entstehen sollten,dann müssen die verursacher bestraft werden.

da eine insolvenzverschleppung immer von den handelnden begangen wird,wird es auch nicht den verein betreffen
    sondern die leute ,die für ihre arbeit sehr gut bezahlt wurden.

• na logisch

wenn aus dieser sache konsequenzen entstehen sollten,dann müssen die verursacher bestraft werden.

Verursacher?
    Wer waren denn die Verursacher der Insolvenz damals? Kuntz und Grünewalt?

Sie haben versucht, den FCK am Leben zu halten, sonst nichts.

Aber manche hier haben so tiefe persönliche Aversionen gegen bestimmte Leute, dass einfach irgendwie versucht wird, einen Strick zu drehen.

Übrigens : Verantwortlich im Februar 2008 ( auf diesen Zeitpunkt bezieht sich die Insolvenzvermutung ) waren Buchholz und Göbel.:

• Das der FCK 2008 kurz vor der Insolvenz war ist doch nicht wirklich überraschend, oder?
    @fckzipfe es gibt immer zwei Seiten einer Medaille und ist es auch mit SK. Nur wenige würden die arbeite von SK zwischen aber 2008 - 2012 groß kritisieren. Ich denke die Kritik an SK geht wohl eher danach passiert ist. Was glaubst du wieso der FCK wieder kurz vor der Insolvenz steht? Was glaubst du wieso der Aufsichtsrat in der letzten Wintertransferperiode blockiert hat? nur aus Spaß?

• Es kann auf alle Fälle kein Zufall sein, dass solch eine Story zwei Wochen vor der JHV auftaucht. Wer dahinter steckt? Keine Ahnung. Allerdings wirkt es, als sei es mit Kalkül bedacht.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich sage doch nicht, dass Kuntz in den letzten Jahren keine Fehler gemacht hat.
    Der Verein hat hohe Schulden, das wissen wir alle.
    Sicher waren so manche Spielereinkäufe nicht gelungen u.a.

Aber wenn er bereits 2008 einen insolventen Verein übernahm, warum wird ihm hier im Forum alles, ja regelrecht alles, in die Schuhe geschoben?
    Warum durfte ich nicht ein einziges Mal hier lesen, dass Buchholz und Göbel z.B. damals einen Großteil der Schuld hatten --- und auch ihre Vorgänger.
    Hier im Forum aber gibt es eine Gruppe, die Kuntz nicht nur Versagen, sondern immer wieder ---zumindest angedeutet -- Untreue vorwirft.

Hier wurde - und wird - ein regelrechtes Kesseltreiben gegen die Person Kuntz veranstaltet.
    Und das geht so gegen meinen Gerechtigkeitssinn, dass mir mein Traumverein FCK allmählich denkbar unsympathisch wird.
    Denn die FANs und die Mitglieder sind der Verein.

Und noch etwas: Auch Kuntz und Grünewalt haben das Recht, sich zu wehren. Punkt.

• @fckzipfe der FCK schien mit 2 Jahren Bundesliga 2010-2012 fast gesundet zu sein und deswegen hat man sich auch gefragt wie man langfristig wieder den Fröhnerhof zurück kaufen kann. Was aber danach kam und und zu aktuellen Situation, dafür ist SK verantwortlich. Er hatte nach einer weile wohl auch in den Cäsarenwahn verfallen.

@Hoschy wer dahinter steckt? es muss jemand sein der nach der Amtsübernahme von SK nicht mehr viel zu sagen hatte und er muss ein SK Gegner gewesen sein. Ich tippe auf Buchholz! Dem Typ scheint es mir immer um seine eigene Person zu gehen als um den FCK!