Hätte der 1. FCK 2008 absteigen müssen?

  • https://www.facebook.com/RTLak…338176714/?type=3&theater


    „Der Betze brennt – hätte der 1. FC Kaiserslautern 2008 absteigen müssen?“


    Dem 'RTL Nachtjournal' liegen Dokumente vor, die darauf hindeuten, dass der 1. FC Kaiserslautern im Februar 2008 insolvent war. Damit hätte der Traditionsverein aus der zweiten Bundesliga absteigen können. Leidtragender waren jedoch die Offenbacher Kickers, die damals abstiegen und sich bis heute nicht von diesem Absturz erholt haben.


    Die Investigativ-Reporter Wolfram Kuhnigk und Sascha Szebel haben den Fall über Monate recherchiert, mit Insidern gesprochen und Beweise gesammelt. Das Ergebnis sehen Sie im Nachtjournal-Spezial „Der Betze brennt – hätte der 1. FC Kaiserslautern 2008 absteigen müssen?" um 00.15 Uhr.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • immer langsam.erstmal müssen die punkte beim namen genannt werden.
    das würde auch bedeuten dass die dfl schlecht geprüft hat.


    aber die krönung ist für mich grünewalt.er hält eine insolvenzverschleppung im
    jahr 2008 für möglich.der soll mal seine eigene arbeit hinterfragen.

  • Das ist eine persönliche Sache zwischen Grunewalt und Buchholz.
    Dumm nur, dass der FCK der Spielball ist - und Grunewalt völlig egal.


    Und wenn der FCK die Stadionmiete nicht gezahlt hat, hätte die Stadionbetreibergesellschaft den Konkursantrag stellen müssen - man hat ja gestundet.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Und wie oft durfte ich hier lesen, dass der FCK 2008 viel besser dastand und erst Kuntz und Grünewalt die Totengräber waren.
    Aber anscheinend ging es die ganzen Jahre nur darum, den Verein über Wasser zu halten.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Was mich nachdenklich macht ist, wieso ein Fernsehnsender fast zehn Jahre später über solch eine Sache Nachforschungen anstellt.
    Da ist doch was Ober faul.
    Will uns da jemand nachträglich noch ans Bein pissen?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • @ Zipfe


    Obwohl ich dich schätze, halte ich den Post oben für unangebracht.
    Die Totengräber kann man schon viel früher als 2008 ausfindig machen, aber Kuntz und Grünewald habe es geschafft den Verein, der auf gutem Weg war wieder aus dem Schlamassel raus zu kommen, wieder ein Stück zurück an den Abgrund zu schieben.
    Geht es dir jetzt wirklich nur um Dein Ego und recht haben zu wollen?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: