Mit der Raute auf dem Weg der Besserung

  • Tayfun Korkut bejubelt ersten Auswärtssieg – Kapitän Christoph Moritz lobt Jung-Profi Robin Koch


    Völlig neue Gefühle für die Männer in Rot: Mit dem 1:0 (0:0) im Zweitligaspiel bei der SpVgg Greuther Fürth feierte der 1. FC Kaiserslautern den zweiten Sieg hintereinander. Die drei Punkte tun der Seele und dem Konto gut (RHEINPFALZ am SONNTAG berichtete).


    [news=903,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • 4-4-2 mit Raute koennte die Variante sein, die den Spielern des Fck am meisten entgegen kommt. Hinten einigermaßen stabil und noch genuegend Möglichkeiten nach vorne zu spielen.


    Ein 5-4-1 sehe ich nur noch als Absicherung in den letzten 15 Minuten, um einen 3er abzusichern.


    Auch wenn jetzt mit Union ein echter Brocken kommt, hoffe ich dass man wieder mit der gleichen Startelf loslegt. So können sich die Spieler nach und nach mehr Sicherheit holen.


    Nach den letzten beiden Spielen haette sich das Team mal wieder mehr als 30.000 Zuschauer verdient.


    Ich hoffe sie arbeiten diszipliniert weiter, dann koennte sich dieses Team über Willen, Mut und Kampf mittelfristig im Mittelfeld festsetzen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich hoffe dass man einfach mal flexibel bleibt.
    Je nach gegner je nach Situation soll es mehrere Varianten geben, das ist ja auhc das was Korkut anscheinend vorgibt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!