Vorstandschef Gries: „Erste Liga oder Regionalliga“

  • tuxracer,


    es wird ja nicht nur hier geschrieben, sondern auch anderswo. Und wenn es hier deiner Meinung nach keine Anfeindungen sind, so ist es doch Groll.


    Im übrigen meinte ich genau das, was hier im Kleinen gegeneinander geredet wird, wird wenn es so lange weitergeht zu einem Bruch führen, der nicht mehr zu füllen sein wird.


    Das ist weder ein Kuntz noch ein Grünewalt wert. Ebenfalls nicht die Egos einzelner Fans und Mitglieder. Wir dürfen den Zeitpunkt nicht verpassen, dieses Thema wieder vom Herd zu nehmen und sich dann über die Zeit abkühlen zu lassen.
    Am Ende wird nur einer sonst der Dumme sein, nämlich der FCK.


    vg
    ostalb-devil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • So wie Kuntz könnte ich mein Haus nicht finanzieren. Da sagt die Bank 30% Eigenkapital und dann helfen wir dir vielleicht ;)

  • Wenn eine knallharte sachliche Aufarbeitung ungeachtet der Person durch Relativierungen versucht wir zu verharmlosen dann macht MICH das traurig.
    Man kann sogar Kindesmord und Vergewaltigung relativieren wenn man nur tief genug andere Kulturen und Hintergründe heranzieht. Und dennoch bleibt es in meinen Augen und Deutschland Unrecht und ist ein verbrechen.


    Relativierung ist ein schönes Wort für Verharmlosung. Warum nicht bei den Fakten bleiben und diese hart heranziehen?


    Jeder muss sich mal fragen ob er die Finanzierung seines Hauses und die finanzielle Grundlage der Familie genau so finanziell Handhaben würde wir Kuntz es getan hat! Würdet Ihr?


    sorry Maggo


    du vergleichst sehr schwerwiegendes Unrecht mit Misswirtschaft beim FCK. Wo wurde wirklich gegen geltendes Recht verstossen, wo wurden DFL Statuten mit Absicht betrogen?


    Ich denke nicht, dass es um Relativierungen geht... aber was nützt harte Aufklärung, wenn am Schluss die Basis unüberbrückbar entzweit wird. Aufklären um des aufklären Willens macht keinen Sinn.... am Schluss muss etwas stehen was die Zukunft besser macht. Nur das zählt, denn beim FCK wurden keine Verbrechen begangen.


    Lasst euch die Bilanz auflegen, gebt das Zeichen bei der Entlastung und das Signal ist gesetzt.


    vg
    ostalb-devil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Aufklären um des aufklären Willens macht keinen Sinn


    Doch, es muss lückenlos aufgeklärt werden,
    aber sachlich, objektiv und fair.
    Man sollte eine neutrale Untersuchungskommission einsetzen.
    Erst dann kann fair diskutiert werden.

  • lieber fck-zipfe,


    das wird dann so ausgehen wie bei der S21-Schlichtung,


    WAS soll denn mit welchem RESULTAT aufgeklärt werden. WAS ist danach anders oder besser.
    Und ein Ziel wie SK und FG waren saublöd, das kann kein Ziel für eine Aufklärung sein.
    Ich sehe nur eine leidvolle Verlängerung von nicht deckungsgleichen Annahmen. Sorry, das führt zu nix.
    Ggf in 3 bis 4 Jahren, wenn die Emotionen abgekühlt sind, dann macht es vielleicht Sinn. Aber momentan, nein, das danach würde sein wie das davor

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • o wurde wirklich gegen geltendes Recht verstossen, wo wurden DFL Statuten mit Absicht betrogen?


    Genau.
    Deshalb waren ja auch Klatt und Gries mit den Lizenzunterlagen in FFM.
    Weil wir korrekte Angaben gemacht haben.
    Deshalb werden wir auch jetzt eine Lizenz ohne jede Auflage bekommen.
    Weil Kuntz und Grünewald so gut gearbeitet haben.

  • Nun, wenn man bedenkt das wohl einem privaten Schmuddelsender internes zugespielt wurde, kommt man schon ins Grübeln ob des Handeln der vor der jetzigen Vereinsführung, in Verantwortung stehenden Personen.
    RTL ist nicht von selbst auf die Idee gekommen ,mal so nebenbei bei einem Provinzverein der mittlerweile in den Niederungen der zweiten Bundesliga verschwunden ist, Staub auf zu wirbeln.
    Da muss man sich schon hinterfragen ob da nicht der ein oder andere mit allen Mitteln versucht seine Weste rein zu waschen in dem er Dreck auf andere wirft.
    Und zu der These, als Kuntz übernommen hatte wer der Club Pleite und nun hat er ihn genauso Pleite wieder übergeben kann ich nur sagen, was hat Kuntz dann letzten Endes gebracht?
    Auch diese Frage sollte erlaubt sein dürfen.
    Die neuen Leute sind nicht zu beneiden, sie haben einen schweren Job übernommen, bewerten kann man sie erst dann, wenn sie mal den Verein an ihre Nachfolger übergeben und dann sieht wie die finanziellen und sportlichen Gegebenheiten sind.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()


  • Genau.
    Deshalb waren ja auch Klatt und Gries mit den Lizenzunterlagen in FFM.
    Weil wir korrekte Angaben gemacht haben.
    Deshalb werden wir auch jetzt eine Lizenz ohne jede Auflage bekommen.
    Weil Kuntz und Grünewald so gut gearbeitet haben.


    Ja Hoschy, wo ist die Sanktion für einen Betrug der Statuten, wo?


    Weist du wie viele Unternehmen nach 12 Monaten ihre Bilanz in Teilen neu fassen müssen.... etliche und .... wie viele haben dabei Absichtlich gehandelt und müssen ernsthafte Konsequenzen tragen?


    Verstehe mich nicht falsch, ich bin sau froh das SK und FG weg sind, aber in der jetzigen Stimmungslage macht objektive Aufklärung keinen Sinn. Sie würde nämlich nicht von allen Seiten akzeptiert werden.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Haben wir denn schon die neuen Lizenzbedingunen erhalten?
    Wurde denn schon IRGENDEINER lizenziert?
    Informiert euch doch bitte.


    Wir werden keine Sanktionen erhalten.
    Aber eine Lizenz ohne Auflagen bekomme ich nur, wenn ich keinen Verlust mitteile, und meine Verbindlichkeiten um 10% gegenüber dem Vorjahr hab abbauen können.
    Die DFL wird schon gefragt haben, wie denn innerhalb von drei Monaten, und bei den Transfers, so ein Minus entstehen kann.
    Klatt und Gries waren nicht umsonst da.
    Aber auch das wird wieder nur "mittleres Risiko" gewesen sein, nehme ich an.


    Die nächste Lizenz wird Auflagen haben. So sicher, wie ich hier vor vier Wochen 2.6 Mio. Euro Verlust in den Raum gestellt hab.
    Ich rate halt gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • hoschy,


    ich rede nicht von der nächsten Lizenz.
    ich rede von der jetzigen. Oder denkst du ernsthaft, dass die DFL nicht direkt strafen würde, wenn man sie absichtlich betrogen hätte? Ganz klar: nie im Leben.


    im übrigen... ich gehe genauso wie du davon aus, dass die nächste Lizenz nicht ohne Auflagen sein wird.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)