Stövers Suche nach dem passenden Trainer

  • Die Krux an der Sache ist das man generell nicht weiss im Vorfeld wie sich eine Partnerschaft Verein, Mannschaft/Trainer entwickelt.


    Sicherlich ist Ruthenbeck bislang nicht so in Erscheinung getreten als Trainer das man mit der Zunge schnalzen würde sollte man ihn verpflichten.


    Aber nur als kleines Beispiel: bevor Rehhagel in Bremen eine Ära geprägt hat, war er auch eher mäßig erfolgreich gewesen.


    Meiner Meinung nach ist nicht einfach den RICHTIGEN zu finden. Die Chancen stehen allerbestens bei 50:50 das man einen Trainer findet der eine Mannschaft deutlich und dauerhaft voranbringt. Eher schlechter

    Einmal editiert, zuletzt von MuddyViolet8656 ()

  • der Vergleich mit Pauli hinkt, das ist Kult, eher eine Szene- als eine Sportveranstaltung....Hamburg eine Millionenstadt, kein Dorf


    Der Unterschied zu Pauli ist vor allem, dass deren Spieler kämpfen - unsere nicht. Die haben einen richtigen Trainer, da verzeiht man auch Niederlagen.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Tja... es gibt wohl ein Ranking. 2 Leute.
    Beide Varianten werden keinen Gefallen finden im allgemeinen, was ich so lese.
    Aber die Nummer 1 hat zumindest schon einmal Bundesliga trainiert und ist erfahren.
    Sehen wir es positiv.

  • Sollte es Ruthenbeck werden, dann gehe ich davon aus, dass bei uns die Lichter ausgehen. Man kann sich dann wenigstens vorbereiten auf das schlimmste Szenario.

  • Mich interessiert auch die Vertragsdauer.
    Gut wäre bis Saisonende mit Option für den Verein auf eine weitere komplette Saison.