Also hätte mir vor der Saison einer Platz 7 geboten...ich hätte sofort unterschrieben. Aber so bleibt eine böse Vorahnung für kommende Saison.
Beiträge von martini
-
-
Man könnte zu keinem Zeitpunkt erkennen, dass man die Minimalchance heute nutzen will. Und genau das war leider so zu erwarten.
-
So, jetzt aber. Signalwirkung. Jetzt das 2:1 und denen geht die Klammer
Nicht heute
-
Du schreibst was von FAIR und beurteilst nur die letzten 3 Spiele unter Anfang das macht natürlich Sinn.
Das sind die Daten der ganzen Saison und da schneidet MA in meinen Augen besser ab (außer Xgoals). TL hatte noch keinen Gegner aus dem oberen Drittel, also einen Gegner gegen den wir diese Saison nicht so gut ausgesehen haben.
Xgoals MA 1,45 - TL 1,62
Laufleistung MA 113,52 km - TL 113,07 km
Passquote MA 80,3% - TL 77,3
Ballbesitz MA 52,4% - TL 48,3
Zweikampfquote MA 50,9 - TL 48,3%
Zahlen kannst du dir alle im Kicker raussuchen.
Das ist doch alles null vergleichbar! Lieberknecht hatte keine Vorbereitung, keinen Einfluss auf den Kader und ist aktuell quasi Feuerwehrmann! Da gibt es logischerweise auch keine (spielerische) Entwicklung! Mann muss jetzt weder Anfang künstlich überbewerten als Lieberknecht sinnfrei schlecht machen. Bei letzterem gibt es einfach noch kein objektives Bewertungspotenzial.
-
Niemand muss sich über die Spielweise von Lieberknecht wundern - das war zu erwarten. Genauso wie bei Friedhelm Funkel übrigens! Zum Zunge schnalzen ist das sicher nicht, aber er hat sich den Kader angeguckt und...tja, was willste da spielen? Schönspielerei und tiki-taka fallen technisch bedingt aus, Flanken kann auch kaum jemand, was willste machen? Langholz und Standards! Reicht im übrigen vielen Truppen in Liga 2 (sofern sie nicht aufsteigen wollen). Und ganz wichtig bei der Bewertung: Lieberknecht hat den Kader ebenso wie Funkel seinerzeit nur geerbt und muss ohne nominellen Einfluss das beste draus machen. Ein Scheißjob...
-
Jetzt bitte alle mal ein RedBull oder Kaffee auf dem Platz trinken und neu los !
Red Bull??
-
Ich sage es deutlich: keiner der Genannten verstärkt uns!
-
Ärgerlich, weil wir wieder keine Langfristigkeit auf die Trainerposition bekommen.
Unnötig, weil Anfang scheinbar wieder in alte Muster verfallen ist und seine Sturheit die Vernunft in den Hintergrund rücken ließ.
Und soooo naiv von ihm, die Spannung vom Team zu nehmen und die sportliche Minikrise damit selbst einzuläuten.
-
Na wenn Schalke weiter Chaos haben möchte... bitteschön 😄
-
da fängt er ja gut an
laut unserem neuen sd klos,haben wir ein gutes spiel gemacht,aber haben nicht
das momentum auf unserer seite
Wenn das so stimmt, sollte er gleich wieder gehen...denn wir brauchen keinen Sportdirektor ohne Fussballsachverstand.