Noch kein weißer Rauch

  • Deshalb schrieb ich auch das mit dem Glück auf dieser Position und das die Namen eigentlich zweitrangig sind.
    Bei Korkut hatte ich gleich ein schlechtes Gefühl, wurde auch immer wieder bestätigt.
    Der neue muss es auf dem Platz bringen, das ist das was zählt , nicht der Name.
    Man kann mit Name x mehr erreichen als mit einem bekannten wie Meier oder oder.
    Es kann auch mit denen funktionieren, weißt du was ich sagen will. Es muss passen.
    Eines muss ich aber noch loswerden, für mich war Korkut einer der schlechtesten Trainer überhaupt.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Verstehe ich nicht... Dardai und Kovac sind genau so ehemalige verdiente Spieler wie das bei uns Sforza wäre. Das Problem ist nunmal das sowas schlecht vorhersehbar ist und dass es bei uns jetzt endlich einen Trainer braucht, der mehr als 2 Spielzeiten mal kontinuierlich etwas aufbauen kann.


    Kovac und Dardai sind andere Typen wie Sforza. Leise, integer, strategisch weitblickend (Wobei ich das Sforza auch zutrauen würde). Aber wen man sich die Ligen anschaut dann muss man sagen dass ehemalige Meriten nichts zählen müssen. Man betrachte Nagelsmann und andere.


    Beim Trainer gilt es die wesentlichen Fragen zu stellen. Ob Gesicht und Name dann gefallen geht mir am Arsch vorbei. Und eine der wesentlichen Fragen ist:
    KannSt Du Dich fucking verdammt drauf einstellen nichts aufbauen zu können weil jedes Jahr Spieler verkauft werden müssen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Verkaufen müssen hängt automatisch an Erfolglosigkeit mit dran. Wenn man sich nicht so dümmlich angestellt hätte manchmal und mit etwas Glück auf der Trainerbank, wäre das verkaufen müssen nicht all so arg.
    Aber so geht es immer weiter runter, was nicht mehr Geld bringt.

  • Wenn man sich die Löcher anschaut dann musste man verkaufen. Auch die festen Ablösen muss man in Kauf nehmen als biederer Zweitligist. Der FCK ist lange nicht mehr sexy genug nur mit der Strahlkraft des Teufels ein feuchtes Höschen bei Spielern zu erzeugen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Auch andere Vereine mussten und müssen Spieler verkaufen. Vereine wie Braunschweig oder Fürth, die zwischendurch trotzdem den Aufstieg schafften. Wenn ein Trainer um die Situation weiß die besten Spieler je nach finanzieller und sportlicher Lage abgeben zu müssen, dann macht es seine Arbeit zwar nicht zwangsläufig einfacher, aber es ermöglicht Vorausblick. Auch wir könnten nach einer Stabilisierung so ein Jahr erwischen. Nur müssen wir uns erstmal stabilisieren und dafür braucht es einen Trainer, der das leisten kann.


    Ich war noch nicht davon überzeugt, dass das Kapitel Korkut kein gutes Ende mehr nehmen könnte, daher empfinde ich es auch als enttäuschend, dass er zurückgetreten ist. Warum in dem Artikel dann andauernd Fünfstück genannt wird kann ich nicht nachvollziehen. Klar kann man jetzt sagen, dass man Fünfstück auch hätte behalten können. Hat man nicht. Daran kann man ohnehin nichts ändern. Was soll das also? Rein von den Fakten her spricht für Fünfstück nicht allzu viel, dagegen schon allein wegen der Kündigung so einiges.

  • Ei sag ich doch Du Held :)
    Ein neuer Trauner muss sich der Situation bewusst sein. Sie annehmen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...