Und ich glaube, dass Du meinen Kommentar nicht verstanden hast.
Nur weil es in dem Artikel heisst, dass mit Norbert Meier die Zeiten vermutlich auch nicht rosiger werden, unterstellst Du mir
dass ich negativ eingestellt bin und mir Sforza als Trainer lieber gewesen wäre. Das finde ich schon ziemlich schräg.

Ein kleiner Mutmacher
-
-
Frage: Wie sollten "Fortschritte eines Umbruchs" erkennbar sein? Da würden mich einmal eure Ansichten interessieren.
Also.. Hier ist mal meine Ansicht:
Wie eigentlich immer unterscheide ich erst einmal zwischen dem sportlichen und dem wirtschaftlichen Bereich. (Ich weiß, dass diese Bereiche zusammenhängen, aber beurteilen tue ich sie trotzdem getrennt.)Beim Sportlichen muss ich einigen hier Recht geben, dass man tatsächlich noch nicht so den Umbruch oder großartige Fortschritte erkennen kann.
Das wundert mich aber nicht, da wir größtenteils noch die Masse (statt Klasse) an Spielern haben, die noch von Kuntz verpflichtet wurden. Mit denen muss ja weiterhin gearbeitet werden, da man ja nicht innerhalb von ein paar Monaten einen ganzen Kader umkrempeln kann. Außerdem haben wir kaum finanzielle Möglichkeiten und mittlerweile leider ein ziemlich mieses Image, dass sich nicht von heute auf morgen aufpolieren lässt und sich nun mal auch auf Spieler- und Trainerverpflichtungen auswirkt.Was den finanziellen Bereich betrifft, glaube ich, dass da ganz viel hinter verschlossenen Türen passiert. Klar, wir hören die ganze Zeit nur, dass wir so viele Schulden haben und welche Verbindlichkeiten sonst noch so an uns hängen, aber auch das stammt ja eigentlich alles aus früheren Jahren und kann nicht weggezaubert werden. Der Verein hat halt einfach kein Geld mehr. Was aber passiert, ist, dass man versucht das Image zu verbessern, neue Sponsoren zu gewinnen, eine Werbekampagne macht, um wieder mehr Zuschauereinnahmen zu generieren. Das sind zwar nur kleine Schritte, aber sie gehen in die richtige Richtung. Ich weiß nicht was ihr erwartet. Dass Gries, Klatt und Stöver mit dem Finger schnippen und alle Verbindlichkeiten lösen sich in Luft auf und wir haben einen Top-Kader, der um den Aufstieg mitspielt? So einfach ist es leider nicht. Das braucht Zeit und Geduld. Es wurde ja auch von Vereinsseite aus schon gesagt, dass dieses Jahr ein Übergangsjahr wird und das nächste möglicherweise auch noch.
Das einzige was nicht passieren darf ist, dass wir in die 3.Liga absteigen. Diese Angst kann ich absolut nachvollziehen. Aber sie mit den "nicht erkennbaren Fortschritten des Umbruchs" zu begründen ist Quatsch, denn ich sehe momentan keinen Zusammenhang zwischen der Arbeit der 3 genanten Verantwortlichen und unserem Tabellenplatz.
Das war das Wort zum Sonntag