FCK-Strukturen nicht "zweitligakompatibel" - Investorensuche hat begonnen

  • @Ostalb-Devil


    Das kann ich natürlich gerne beantworten.
    Der Themenbereich Investition und Finanzierung ist der Allgemeinen Betriebswirtschaftlehre zugeordnet, wie z.B. auch Aufbau des Betriebes, Produktion, Marketing und Betriebswirtschaftliches Rechnungswesen einschließlich Kostenrechnung.
    Als Lektüre empfehle ich von Wöhe das Buch "Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre" (ich habe die 25. Auflage, die 966 Seiten umfasst)
    Ich beziehe mich also auf einen Teilbereich der Betriebswirtschaftslehre. Somit ist mein Vorschlag spezifischer als dein Hinweis "betriebswirtschaftlich sinnvoller Vorschlag"!
    Ich weiß, das klingt nun kleinkariert, aber ich weiß auch, von was ich rede, von was ich schreibe und was ich fordere.

  • sorry, ich kann darüber nur schmunzeln... ja auch ich habe das studiert und grenze bewusst wissenschaftliche Forderungen von gesunden, pragmatischen und sinnvollen Bewertungen ab.


    Was denkst du wie viele Mitglieder hier einen DCF, einen Barwert oder sonst sehen wollen? Sie wollen vor allem eines, es verstehen.


    edit und klugscheissmodus an:
    auch wenn es nur wiki ist, es beschreibt sehr gut was finanzwissenschaft ist und mit verlaub, das ist nicht Wöhe.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Finanzwissenschaft

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • @Ostalb-Devil


    Natürlich kannst du darüber schmunzeln - soll ja gegen Faltenbildung helfen.