FCK-Strukturen nicht "zweitligakompatibel" - Investorensuche hat begonnen

  • Sollen sie es sich 5-6 mal überlegen und das entwickelte Konzept vom Vorstand hyperkritisch prüfen. Bis zur Vorstellung eines solchen Konzeptes werden noch einige Monate vergehen, in denen sich durchaus weiter beurteilen läßt wieviel Vertrauen der jetzige Vorstand verdient. Das was ich bisher an Sparsamkeit, Ehrlichkeit auch wenns weh tut und Arbeit um den Verein wieder auf solide Füße zu stellen vom Vorstand sehe, stimmt mich und viele Andere zuversichtlich.
    Was sich Fans aus Mainz, Mannheimm, Saarbrücken, oder woher die ganzen Krätzvereine auch immer kommen mögen, zusammenheulen und keifen, amüsiert mich. Je lauter und bockiger dieses Geflenne ist, umso höher ist meine Freude und umso intensiver meine Lachkrämpfe.
    Um zum gallischen Dorf zu kommen. Nach einer solchen Investmentsform hätten wir wieder ein Alleinstellungsmerkmal, das bisher auf keinen Verein zutrifft.
    Aber was solls, stecken wir den Kopf in den Sand oder bohren wir in der Nase, machen gar nix mehr und bügeln sämtliche Ideen ab, die uns wieder voran bringen könnten. Melden wir doch einfach ab, vielleicht sind dann Leut wie du endlich zufrieden.

  • Ich finde die Idee sehr sympathisch. Ist ja nicht neu und wurde ja früher schon öfter thematisiert. Ich denke man wird sich auch damit befassen, wer weiß ob das überhaupt ein Plan B ist oder ob man ein solches Modell nicht gar favorisiert.


    Auf jeden Fall alles besser als unseren Verein solchen A****chern wie Mateschitz, Ismaik und Co auszuliefern.


  • Um zum gallischen Dorf zu kommen. Nach einer solchen Investmentsform hätten wir wieder ein Alleinstellungsmerkmal, das bisher auf keinen Verein zutrifft.
    Aber was solls, stecken wir den Kopf in den Sand oder bohren wir in der Nase, machen gar nix mehr und bügeln sämtliche Ideen ab, die uns wieder voran bringen könnten. Melden wir doch einfach ab, vielleicht sind dann Leut wie du endlich zufrieden.


    Ich weiß zwar net wer Leute wie ich sein sollen, aber nun gut.
    Außerdem hab ich das ja nur hinterfragt und nicht gesagt dass das Schwachsinn ist.
    Aber Leute wie du haben anscheinend ihre festgelegten Standpunkte über Leute wie mich.

  • Also das einzige "Wissenschaftliche" hier steckt schon im Begriff Finanzwirtschaft. Ansonsten siehts aus, als würden sich 2 BWL Heinis in Wortklaubereien verlieren. Aber gut, so is BWL halt. Weit weg von der Praxis, als Studienfach Anlaufpunkt für jeden ohne Plan und Interesse an Wissenschaft. Nur noch getoppt in meinen Augen von Mathematikern, die zwar bei gut Druck auf der Blase berechnen können, wie man am schnellsten die Hose öffnen kann, sich aber aufgrund mangelnder Fähigkeiten in der Umsetzung am Schluss trotzdem einnässen beim Berechnen und Juristen, bei denen schon an der Uni so ein Konkurrenzdruck herrscht, dass sie Seiten aus Lehrbüchern reissen, um anderen den Zugriff darauf zu verwehren. Soviel zur Wissenschaft.


    Zum FCK mal ganz unwissenschaftlich. Das mit dem Investor is sicher ne gute Sache und man muss einfahc mal abwarten, wie Gries und Klatt das umsetzen wollen bzw. können. Aber ganz finanzunwissenschaftlich weiss ich eins. Ich würde noch keinen Cent in diesen Verein investieren, wenn ich das Kapital hätte den Investor zu geben. Warum auch? Verschenktes Geld. Ich hab als Investor nicht mal Garantien, dass der Verein in 2-3 Jahren noch existiert (wenn man mal einen Abstieg als Worstcase mit annimmt). Das Problem ist also in meinen Augen nicht nur einen Investor zu finden, es muss auch noch einer sein, der dumm genug ist, sein Geld in den FCK zu investieren. Das seh ich ehrlichgesagt nicht kommen. Und das mit den Fans is im Endeffekt dann bisle getarnt eigentlich nur ne zweite Fananleihe. Auch da glaube ich nicht an eine erfolgreiche Umsetzung. Aber ich harre ganz gespannt der Dinge die da kommen und wünsche Gries und Klatt dabei ein glückliches Händchen. Nur der Glaube fehlt mir. Und wenn er mir schon fehlt als jemand, der den FCK seit ich krabbeln kann im Herzen hat, dann weiss ich net, womit man einen neutralgesinnten Investor überzeugen will. Der hätt kein Geld zum investieren, wenn er in der Vergangenheit Geld in Projekte wie den FCK gepumpt hätte.

  • Ich weiß zwar net wer Leute wie ich sein sollen, aber nun gut.
    Außerdem hab ich das ja nur hinterfragt und nicht gesagt dass das Schwachsinn ist.
    Aber Leute wie du haben anscheinend ihre festgelegten Standpunkte über Leute wie mich.


    Ich verstehe nicht, weshalb kritische User so angegangen werden. Nur weil man sich Sorgen um den Verein macht und versucht, über den Tellerrand zu schauen, muss man sich doch nicht gleich als Dödel behandeln lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Also das einzige "Wissenschaftliche" hier steckt schon im Begriff Finanzwirtschaft. Ansonsten siehts aus, als würden sich 2 BWL Heinis in Wortklaubereien verlieren. Aber gut, so is BWL halt. Weit weg von der Praxis, als Studienfach Anlaufpunkt für jeden ohne Plan und Interesse an Wissenschaft. Nur noch getoppt in meinen Augen von Mathematikern, die zwar bei gut Druck auf der Blase berechnen können, wie man am schnellsten die Hose öffnen kann, sich aber aufgrund mangelnder Fähigkeiten in der Umsetzung am Schluss trotzdem einnässen beim Berechnen und Juristen, bei denen schon an der Uni so ein Konkurrenzdruck herrscht, dass sie Seiten aus Lehrbüchern reissen, um anderen den Zugriff darauf zu verwehren. Soviel zur Wissenschaft.


    Zum FCK mal ganz unwissenschaftlich. Das mit dem Investor is sicher ne gute Sache und man muss einfahc mal abwarten, wie Gries und Klatt das umsetzen wollen bzw. können. Aber ganz finanzunwissenschaftlich weiss ich eins. Ich würde noch keinen Cent in diesen Verein investieren, wenn ich das Kapital hätte den Investor zu geben. Warum auch? Verschenktes Geld. Ich hab als Investor nicht mal Garantien, dass der Verein in 2-3 Jahren noch existiert (wenn man mal einen Abstieg als Worstcase mit annimmt). Das Problem ist also in meinen Augen nicht nur einen Investor zu finden, es muss auch noch einer sein, der dumm genug ist, sein Geld in den FCK zu investieren. Das seh ich ehrlichgesagt nicht kommen. Und das mit den Fans is im Endeffekt dann bisle getarnt eigentlich nur ne zweite Fananleihe. Auch da glaube ich nicht an eine erfolgreiche Umsetzung. Aber ich harre ganz gespannt der Dinge die da kommen und wünsche Gries und Klatt dabei ein glückliches Händchen. Nur der Glaube fehlt mir. Und wenn er mir schon fehlt als jemand, der den FCK seit ich krabbeln kann im Herzen hat, dann weiss ich net, womit man einen neutralgesinnten Investor überzeugen will. Der hätt kein Geld zum investieren, wenn er in der Vergangenheit Geld in Projekte wie den FCK gepumpt hätte.


    Bei dem, was du so abdrückst, muss man sich fast geehrt fühlen, von dir als Heini bezeichnet zu werden! Du scheinst den totalen Durchblick zu haben oder, was ich realistischer einschätze, den absoluten Frust zu schieben!

  • Beides falsch. Was ich so abdrück, kannste morgens in meiner Kloschüssel bewundern. Bist gern eingeladen, wenns dir so wichtig ist. Ansonsten würd ich sagen, getroffener Hund bellt. Sonst müsstest dich net wegen nem "Heini" so aufregen. Mal davon abgesehn, dass ich geschrieben hab, es sieht so aus als ob. Aber egal. Was hab ich hier schon für Ausdrücke lesen müssen, die weit weniger respektvoll waren. Aber was solls. Ich würd sagen, interpretierst noch schnell paar volkswirtschaftliche Kurvenverläufe. Vielleicht gehts dir dann besser. Oder fragst beim FCK an, ob er dir welche schickt. Dann kannst die Situation finanzwissenschaftlich untersuchen bis du schwarz wirst von mir aus.

  • Beides falsch. Was ich so abdrück, kannste morgens in meiner Kloschüssel bewundern. Bist gern eingeladen, wenns dir so wichtig ist. Ansonsten würd ich sagen, getroffener Hund bellt. Sonst müsstest dich net wegen nem "Heini" so aufregen. Mal davon abgesehn, dass ich geschrieben hab, es sieht so aus als ob. Aber egal. Was hab ich hier schon für Ausdrücke lesen müssen, die weit weniger respektvoll waren. Aber was solls. Ich würd sagen, interpretierst noch schnell paar volkswirtschaftliche Kurvenverläufe. Vielleicht gehts dir dann besser. Oder fragst beim FCK an, ob er dir welche schickt. Dann kannst die Situation finanzwissenschaftlich untersuchen bis du schwarz wirst von mir aus.


    Ich stelle fest, du denkst das gleiche über mich, wie ich über dich!

  • Mal zum Thema zurück.
    Eine Finanz-Version mit einem Investor und den Fans zusammen wäre doch die Lösung für den FCK. Ob das irgendwie möglich ist weis ich nicht, aber es hört sich erst mal gut an

  • Eine Finanz-Version mit einem Investor und den Fans zusammen wäre doch die Lösung für den FCK. Ob das irgendwie möglich ist weis ich nicht, aber es hört sich erst mal gut an


    Mir ist klar, die Hoffnung stirbt nie, man darf auch träumen.
    Aber die Realität sieht doch anders aus:
    Wenn Klatt und Gries davon sprechen, dass man jährlich 10 - 12 Millionen durch Investoren hereinkriegen muss, um eine reelle Chance auf den Aufstieg zu haben,
    dann passiert bei mir genau das Gegenteil.
    Das ist so ernüchternd - weil es einfach unrealistisch ist. ( Auch die Mitglieder und Fans werden nicht jedes Jahr Millionen berappen können und wollen ).
    Welcher seriöse I n v e s t o r wird einsteigen, wenn er zuerst eínmal für eventuell 3 Jahre 30 Millionen hinblättern muss, um überhaupt eine gewisse Wahrscheinlichkeit zu haben, aufzusteigen und an die Futtertöpfe zu kommen?
    Investieren bedeutet doch, irgendwann Gewinn zu machen. Um das zu erreichen und die vielen Millionen zurückzuzahlen, müsste der FCK schon Championsleague spielen, was wiederum sehr unwahrscheinlich ist.
    Ein seriöser Investor ist mit anderen Anlagen weit besser bedient.
    Da müsste schon ein Zocker vor dem Herrn an die Tür klopfen oder einer, dem ein Riesen-Millionen-Verlust nichts ausmacht.
    Vielleicht gibt es einen zweiten Hassan Ismaik - aber wollen wir den wirklich?
    Damit verkaufst du den Verein endgültig.
    Fragt einmal die 60er, wie sie den Herrn , der den Verein beherrscht, zum Teufel wünschen.


    Mein Fazit: Gries und Klatt können träumen - ich glaube nicht an den Prinzen mit dem weißen Schimmel, der die Prinzessin FCK rettet.
    Man wird ganz einfach ganz kleine Brötchen backen müssen.
    Das heißt, man wird sich irgendwie durchwursteln müssen - und auf das Glück hoffen, dass man Spieler für gutes Geld verkaufen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()