Später Lohn nach schweren Stunden

  • Zweitligist 1. FC Kaiserslautern war bei der Heimpremiere von Trainer Norbert Meier nicht gut – aber erfolgreich. Die in den vergangenen Monaten verletzten Kacper Przybylko und Sebastian Kerk haben in der glücklich mit 1:0 gewonnenen Partie gegen Würzburg trotz Krämpfen nie aufgesteckt.


    [news=1029,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Klar es war kein Feuerwerk das unsere Mannschaft ablieferte, das war gegen einen Defensivstarken Gegner wie Würzburg auch nicht zu erwarten.
    Und so schlecht waren unsere Recken jetzt auch nicht, da gab es schon Spiele gegen vermeintlich einfachere Gegner bei denen weniger Torchancen herausgespielt wurden.
    Fakt ist aber, wir haben drei immens wichtige Punkte eingesackt. Wir haben gesehen das wir auch noch gewinnen können, die Jungs haben die Erfahrung gesammelt das es sich lohnt nicht auf zu stecken und man sich nicht schon 15 Minuten vor dem Spielende mit einem Unentschieden zufrieden geben muss.
    Korkut hätte vermutlich in der 79. Minute Heubach statt Glatzel gebracht und der Mannschaft somit signalisiert kein Risiko einzugehen und den Punkt sichern.
    Meyer hat mit der Glatzel Einwechslung das Zeichen ausgegeben das er die drei Punkte von der Mannschaft einfordert.
    Ich frage mich jetzt ernsthaft warum man sich an dem Sieg, gerade weil wir noch nicht allzu viele davon in dieser Saison hatte, nicht einfach erfreuen kann und anerkennt das die Mannschaft im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles dafür getan hat.
    Wir haben das Spiel vielleicht glücklich gewonnen, na und'? Fragt da in einer Woche noch jemand danach? Dafür haben wir in Hannover sehr unglücklich verloren!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich freue mich über den Sieg.
    Das die Mannschaft spielerisch eines der schlechteten Teams in der Klasse ist weiß ich mittlerweile, also warum mich nach einem gewonnen Spiel darüber aufregen ?
    Ich bleibe aber bei meiner Meinung, es wird vermutlich bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt gehen. Zu dieser Meinung muss man zwangsläufig kommen wenn man nicht blauäugig die Spiele des FCK analysiert.

  • Mit Norbert Meier haben wir endlich einmal wieder einen gestandenen Trainer an der Seitenlinie. Und daraus ziehe ich die Überzeugung, dass die Mannschaft Zug um Zug verbessert wird - erste Ergebnisse sind meiner Überzeugung nach auch bereits zu sehen.


    Und weiter bin ich davon überzeugt, dass wir niemals im unteren Mittelfeld wären, wenn Norbert Meier von Saisonbeginn an an der Linie gestanden hätte.


    Und ja, ich freue mich auch über den Sieg und über 3 Punkte - ohne dass ich deswegen blauäugig bin.