27. Spieltag - 17. März: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

  • Man sollte aufpassen was man investiert. Für mich ist es mittlerweile ein Hobby an hinterer Stelle. Aber Liebe, Wut oder sogar Hass gab und wird es bei mir dafür nicht geben.

  • Ich bin gespannt ob NM es bei der 3-er Kette belässt. Was ihm damit zumindest geglückt ist, ist eine gewisse Kompaktheit im Mittelfeld und dadurch auch deutlich mehr Anspielstationen. Ich würde behaupten, dieses Experiment ist gegen Braunschweig defintiv nicht missglückt. Auf der anderen Seite hat Bochum schon 38 Gegentore kassiert und ist hinten damit recht anfällig - das würde für mich auch für eine Doppelsturmspitze mit Zoua und Glatzel sprechen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @Milchreis,dafür das es ein Hobby an hinterer Stelle für dich ist,legst du hier aber immer wieder deine absoluten Urteile ab,und das an jeder Stelle.Und ja,es gibt deutlich wichtigeres auf der Welt,siehe wieder Kolumbien.

  • Was ist das für ein Vergleich. Ich darf hier doch stellenweise rein schauen. Obwohl seit Monaten eigentlich nichts neues passiert. Und ein Urteil darf man ja abgeben egal wie oft man hier ist oder an welcher Stelle das Hobby steht.

  • @BetzeFensi Was durch die Umstellung auf die Dreierkette aber verloren ging waren Anspielstationen auf der Außenbahn, wenn wir gerade aufgerückt waren. Wir haben ziemlich oft den Ball zu Pollersbeck zurückgespielt, der hat den Ball dann vor schlagen müssen.


    @Milchreis Der Beitrag von BetzeFensi weiter oben hat den gleichen Inhalt wie der Beitrag danach, war wohl ein Doppelpost den er gleich selbst gelöscht hat.

  • @Gonzo, danke für die Information.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Jetzt kommen wir wieder zurück- Auswärtssieg!


    Wie in der Hinrunde kommt jetzt langsam wieder die Wende. Platz 12 ist realistisch. Mehr ist in diesem Team nicht drin.

  • Ich traue mich gar nicht wirklich einen Tipp abzugeben. Mit einem Punkt auf fremdem Boden wäre ich nach den letzten Spielen eigentlich zufrieden. Wichtig ist einfach, dass wir nicht auf einen Abstiegsplatz abrutschen, weil da wieder weg zu kommen ist verdammt schwierig... Vor allem wenn einem nur noch wenige Spiele bleiben...

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • In der jetzigen Situation und Verfassung sind wir fertig. Klassenerhalt würde mich positiv überraschen. Gegen Bochum: mit Glück vielleicht ein Punkt. Meier gebe ich noch die wenigste Schuld in den letzten Wochen. So leid es mir tut, der Kader ist einfach nicht zweitligatauglich. Paar lichte Momente einzelner Spieler alle paar Wochen reicht eben nicht aus. Im Moment sehe ich den KSC und den FCK als erste Abstiegskandidaten.