Ungewollt im Endspiel

  • Sooo stark ist die 3. Liga nicht.
    Aber selbst ein Jahr würde unsere Finanzen nachhaltig noch mehr zerlegen, wie sie es ohnehin schon sind.
    Und welcher Investor / Partner bindet sich an einen 3-Klassigen verein .....
    Und das eine Insolvenz auch der komplette Tod ist, das haben andere Vereine schon bewiesen....
    Wir MÜSSEN die Klasse halten! MÜSSEN!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich stelle von Tag zu Tag mehr fest, das die Anhänger mittlerweile mit dem gleichen Mut und Elan an die Sache gehen wie die Spieler.
    Ist jetzt nicht sarkastisch gemeint, ich kann es nachfühlen, mir geht es ähnlich. Aber solange noch die Hoffnung besteht, und ganz so schlecht ist unsere Ausgangslage jetzt auch nicht, weil die anderen erst mal ihre Spiele gewinnen müssen, solange habe ich auch Hoffnung das es zumindest diese Saison reicht.
    Danach müssen sich die Verantwortlichen an einen Tisch setzen und endlich mal ein Konzept entwickeln wie man den Verein voran bringen kann.
    Gerne kann man auch versuchen alte FCK´ler ein zu binden denen was am Club liegt.
    H. P. Briegel ist ja schon aktiv, eventuell sind ja noch mehr da die bereit sind den Verein zu unterstützen, in welcher Form auch immer.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Nur noch den einen Punkt bzw. einen einzigen Sieg.... bei aller Schwarzmalerei die wir betreiben, so kann man doch in fast jedem Kommentar die Angst der Foristen spüren.... und das mehr als Leidenschaft aufm Platz war.
    Wir haben Angst, die Spieler glaube ich nicht...... ich hoffe sie beweisen mir durch einen couragierten Auftritt das Gegenteil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ich weiß gar nicht wieviel Geld ich alleine in diesem Jahr ausgegeben habe um dieses unfähige Gesamtkonstrukt auswärts zu unterstützen, zurück kam nichts außer einem einzigen halbwegs überzeugenden Spiel in Fürth.


    Sollte die Klasse gehalten werden, dann nur wenn einer ,Bielefeld oder 1860 , hinter uns bleibt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in Relegationsspielen dem Druck standgehalten wird.

    • Stöver traue ich leider nicht zu , eine bessere Mannschaft zu präsentieren als letztes Jahr, sein größter Fehler war auf diesen blassen Übungsleiter namens Korkut reinzufallen. Die Punkte hätte der abgesetzte Fünfstück in jedem Fall eingefahren.
    • Im Kader stehen Spieler, die es könnten, aber irgendwie nicht integrierbar oder motivierbar sind ( Stieber als bestes Beispiel)
    • Im Kader stehen (wahrscheinlich sogar relativ teure) Spieler, die kein Format haben , nichts können, zu labil und / oder dauerverletzt sind (Ziegler, Pryzbylko, oder der vor der Saison gekommene Freiburger, dessen Namen ich schon vergessen habe)
    • Der jetzige Kapitän dieser Mannschaft ist der schlechteste aller Zeiten, bringt keine Leistung und ist alles andere, nur keine Führungspersönlichkeit.

    Mag das jetzt alles zu negativ sehen, es muss aber vieles in Frage gestellt werden, egal ob Liga 2 oder 3 im nächsten Jahr. Sollte der Worst Case eintreten, umso mehr, dieser Haufen wird die direkte Wiederkehr nicht schaffen.


    Hoffe aber dass es Sonntag gut ausgeht.

  • Es müsse ja keine Lautsprecher sein, aber zum richtigen Zeitpunkt mal was sagen, Bindung mit den Fans aufbauen. Mannschaft in die Pflicht nehmen ohne sich selbst aussen vor zu lassen. All das haben wir neben der sportl. Leistung dieses Jahr vermissen lassen.


    So sehr wie ich über die Aktion des AR geschimpft habe, einen Sport-Vorstand über Stöver anzusiedeln, so sehr kann ich jetzt mehr nachvollziehen. So wie man hört, sind Klatt und Gries finanztechnisch gesehen sehr gut unterwegs, aber uns fehlt das schlagende Herz ganz oben. Der mal Strömungen aufnimmt und seine Nase in den Wind der Fans hält. Das habe ich enorm unterschätzt.


    Das hat jeder Unterschätzt bestes Beispiel ist Matthias Sammer. Heute weint man ihm hinterher. Er hat eben immer zum richtigen Zeitpunkt entweder die Mannschaft aufgeweckt oder über übertriebenen Lobeshymnen mal den Zeigefinger erhoben, um alle wieder auf den Boden zu hohlen und die Spieler mal wieder aufrüttelt.


    Und genau für so einen Position könnte ich mir viele ehemalige Spieler vorstellen, denn dafür musst du kein Sportmanagement studiert haben oder brauchst einen Trainerschein. Sowas könnte eben jemand einer wie Martin Wagner machen.