1. FC Saarbrücken

  • saarbrücken ist fertig......die kommen nie wieder in die 1.-3. liga. kannst vergessen. die sind am ende.

  • Habe übers Internet SR3 Sport und Musik gehört. Nach dem Spiel des FCS ist der Trainer zurückgetreten und hat im Interview angedeutet, dass in der nächsten Woche erst die Entscheidung fällt, welche Mannschaften in die Regionalligen kämen und man sich in Saarbrücken Hoffnunngen macht nachzurücken. Kann mir jemand näheres dazu sagen. Ich dachte es wäre alles klar nach dem heutigen Spieltag???

  • Zitat


    Nach dem dritten Abstieg in Folge wird das Bundesliga-Gründungsmitglied 1. FC Saarbrücken in der kommenden Saison erstmals in der fünften Liga an den Start gehen . . .
    . . . Nachdem auch die SV Elversberg als höchstklassiger Verein des Bundeslandes die Qualifikation für die dritte Liga und die Traditionsklubs Borussia Neunkirchen und FC Homburg ebenfalls den Sprung in die Regionalliga verpasst hatten, wird im Südwesten nun vermehrt über die Gründung eines "FC Saarland" diskutiert.


    Quelle: http://www.focus.de/sport/fuss…aid_305397.html?omiid=rss


    Das mit dem "FC Saarland" find ich Hamma :rofl:


    Aber man muss SB glaubich auch ma gratulieren :rofl:


    In 3 Jahren aus der 2. Liga in die 5. Liga hat bestimmt auch noch niemand geschafft :lachen:

  • Die Gründung des "FC Saarland" wurde schon häufiger angedacht ist jedoch immer aus verschiedenen Gründen u.a. Eitelkeiten der Verantwortlichen der Vereine verworfen worden. Es ist kaum vorstellbar, dass Borussia Neunkirchen oder der FC Homburg darauf eingehen werden da sich der FCS ja nach wie vor für den Nabel des Fussballs im Saarland hält, obwohl bei keinem Club des Saarlandes soviel Chaos in den letzten Jahren herrscht wie beim FCS. Ganz abgesehen davon, dass sich die Fans dieser Vereine nicht mögen.

  • Ich sage nur eins: Der FCS ist eine Schande fürs ganze Saarland...

    Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

  • :schild:Amas spielen in einer der drei Regionalligen:bier: :gutgemacht:



    Der FC Müllhalde von der Saar muss in Kleinstädte wie nach Zweibrücken fahren usw... :heuldoch:

  • Das können sie sich jetzt wohl sparen.


    http://www.sr-online.de/sport/52/742896.html :grins:

    Da sollte wohl durch die Hintertür ein neues Stadion für den FCS gebaut werden. Wer ausser Elversberg und dem FC will denn dort spielen? Der FC Homburg und Borussia Neunkirchen ganz sicher nicht. Elversberg spielt nächste Saison in der 4. Liga. Da reicht die "Kaiserlinde" mit Sicherheit aus. Ich verstehe eh nicht, warum die Elversberger nicht ins Ellenfeld nach Neunkirchen bei Bedarf ausweichen wollen. Es ist ein reines Fussballstadion und ich denke, dass man es mit weit weniger Aufwand renovieren könnte. Der Herr Sportminister ist meiner Meinung nach auch wohl kaum objektiv, da er seit ewigen Zeiten Funktionen beim FCS ausübt.