Immerhin hatten wir mal ein eigenes Nationalteam!
Jaja.....alle Saarländer sagen immer nur das !!!
Als hätte es da eine Absprache gegeben...oder habt ihr etwa nix anderes zu berichten????
Immerhin hatten wir mal ein eigenes Nationalteam!
Als hätte es da eine Absprache gegeben...oder habt ihr etwa nix anderes zu berichten????
Hätten wir Deutschland damals in der Qualifikation nicht gewinnen lassen, wäre das Saarland Weltmeister geworden. Aus diesem Grunde sind wir auch 1957 wieder Teil der BRD geworden, da uns damals schon klar war, dass unser Trainer Helmut Schön die deutsche Nationalmannschaft 1974 erneut zum Titel führen würde. Herberger hatte damals schon zu Adenauer gesagt, dass die Saar unbedingt Teil der BRD werden sollte. Der Mann hatte Weitblick, da er wußte, dass Schön sein Nachfolger werden würde..Alles zum Wohle des deutschen Fussballs.
Mach mir mal bitte ne Liste aller Saarländer, die 74 im WM Team waren....danke !!!
Mach mir mal bitte ne Liste aller Saarländer, die 74 im WM Team waren....danke !!!
Also Foffi, ich habe echt keine Lust mich zu rechtfertigen, warum ich stolz bin, ein Saarländer zu sein. Bei Leuten aus Bayern oder Berlin würde das auch niemand in Frage stellen. Das Saarland hat ca. 1 Million Einwohner, der Rest Deutschlands ca. 81 Millionen.
Dafür, und das kann niemand bestreiten, hat das Saarland einiges hinbekommen. Mit dem FCS, Homburg und Neunkirchen z.B. drei Bundesligisten gestellt.
PS: 1974 war soweit ich weiß keiner dabei, aber bei der EM 1996 hat ein Saarländer mit seinem Ausgleichstor im Halbfinale gegen England den Weg zum bislang letzten Titel der DFB-Elf geebnet. Vielleicht weiß das gerade hier jemand, wen ich meinen könnte.
Sagt über uns was ihr wollte, aber respektiert uns ein wenig, danke!
aber bei der EM 1996 hat ein Saarländer mit seinem Ausgleichstor im Halbfinale gegen England den Weg zum bislang letzten Titel der DFB-Elf geebnet. Vielleicht weiß das gerade hier jemand, wen ich meinen könnte.
Mein Lieblingssaarländer
Ich respektiere jeden Menschen !!! Es sei denn er hat seinen Respekt bei mir verspielt !!!
ich hab nix schlimmes gegen Saarländer geschrieben.....und den lieben Bayern übrigens sollte man genauso wie den Saarländern den falschen nationalstolz abgewöhnen. Solche Sachen haben uns schon in Teufels Küche gebracht !
Sag wie es ist....das Saarland ist ein Gebiet im Herzen Europas, politisch der BRD angehörend und das wars schon.....nicht mehr und nicht weniger !!!
Sag wie es ist....das Saarland ist ein Gebiet im Herzen Europas, politisch der BRD angehörend und das wars schon.....nicht mehr und nicht weniger !!!
Du kennst mich mittlerweile ein wenig und weißt wie ich da halt reagiere! Sorry nochmals
Alles anzeigen
Also Foffi, ich habe echt keine Lust mich zu rechtfertigen, warum ich stolz bin, ein Saarländer zu sein. Bei Leuten aus Bayern oder Berlin würde das auch niemand in Frage stellen. Das Saarland hat ca. 1 Million Einwohner, der Rest Deutschlands ca. 81 Millionen.
Dafür, und das kann niemand bestreiten, hat das Saarland einiges hinbekommen. Mit dem FCS, Homburg und Neunkirchen z.B. drei Bundesligisten gestellt.
PS: 1974 war soweit ich weiß keiner dabei, aber bei der EM 1996 hat ein Saarländer mit seinem Ausgleichstor im Halbfinale gegen England den Weg zum bislang letzten Titel der DFB-Elf geebnet. Vielleicht weiß das gerade hier jemand, wen ich meinen könnte.
@ FCK-Seb:
Du kennst mich mittlerweile ein wenig und weißt wie ich da halt reagiere! Sorry nochmals
Kenn ich. Ich will auch nicht als Ostfranzose tituliert werden, weil Frankreich =
Obwohl es nur ca. 1Mio. Saarländer gibt, findet man sie überall auf der Welt.
Sogar in Brasilien!
Und Gazza, meine Verbindung nach Frankreich kennst Du trotzdem!
Zum eigentlich Thema, heute steht das letzte Saisonspiel in Mechtersheim an.
Sogar in Brasilien!
Und Gazza, meine Verbindung nach Frankreich kennst Du trotzdem!
Zum eigentlich Thema, heute steht das letzte Saisonspiel in Mechtersheim an.