Sportjournalismus

  • ich hatte jetzt gerade ein Problem wo ich das reinstellen sollte. Es kam im TV, aber das ist vorbei. Jetzt ist es in der Mediathek und ich denke das Thema sollte über die Sendung hinaus bei uns diskutirert werden


    http://www.ndr.de/fernsehen/se…lismus,sendung648630.html


    Ich gebe mal ein paar Stichpunkte

    • Sportjournalisten mit Nebenjobs bei der FiFa, Beckenbauer etc.
    • Bayern TV sorgt dafür, dass immer weniger Bayernspieler bei ARD oder BR zur Verfügung stehen
    • CL nur noch im Pay TV und DAZN
    • Hajo Seppelt und das Doping


    Das ist eine gute Zusammenfassung für alle die das mal hinterfragen wollen.


    Das Problem ist ja größer. So Leute wie Waldemar Hartmann haben damit angefangen., Steuerflüchtling und Honorarmoderator für die CSU
    Das IOC hat seine eigene Berichterstattung mit US-Commerz-TV und nur noch eigenen Kameras und Aufnahmefirmen in den Stadien, damit keine "schlechten Bilder'" übertragen werden.


    Meine persönliche Meinung - und Hoffnung - ist, dass das Interesse an Sport und Fußball - und damit die Gewinne - zurückgehen. Man ist grenzenlos gierig geworden. Das Ganze muss sich erneuern. Wior hatten das schon einmal als RAN und Co eigenstiegen sind. Da gab es als Strafe von den Fans einen großen Einbruch. Das wünsche ich mir wieder

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Interessanter Bericht. Gerade was in Katar passiert ist einfach nur unglaublich. Moralisch gesehen dürfte dort nicht ein einziges Spiel angepfiffen werden.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....