ZitatAlles anzeigenGute Nachwuchskicker sind für den 1. FC Kaiserslautern nicht leicht zu bekommen und nicht einfach zu halten
KAISERSLAUTERN. 30 Fußball-Junioren-Nationalspieler beziehungsweise Lehrgangsteilnehmer aus drei Ländern unterstreichen die Worte Erwin Göbels. Für den Vorstandsvorsitzenden des 1. FC Kaiserslautern hat das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) auf dem Fröhnerhof einen ganz besonders hohen Stellenwert.
Göbel bezeichnet den Sportpark „Rote Teufel" in Mehlingen als „Quell von Talenten für den Lizenzspielerbetrieb, in den wir seit 1999 erhebliche Anstrengungen gelegt haben, von denen wir jetzt profitieren".
So haben in der abgelaufenen Zweitliga-Saison aus dem Ausbildungszentrum hoch veranlagter Nachwuchskicker sieben Spieler Zweitliga-Einsätze absolviert: Fabian Schönheim, Sebastian Reinert, Marcel Ziemer, Sascha Kotysch, Daniel Halfar, Michael Lehmann und Matthias Henn. Zum Profikader gehörten zudem Florian Fromlowitz als zweiter Torhüter hinter Jürgen Macho und bis zu seinem komplizierten Bruch im Sprunggelenk auch Nachwuchskeeper Tobias Sippel als Nummer drei sowie Andreas Gaebler.
Datum : 05. Juni 2007
Ausgabe: Nr.128
Seite: Nr.8
Autor / Redaktion : Oliver Sperk, Steffen Gall
Publikation: Pfälzische Volkszeitung
Quelle : Die Rheinpfalz - http://www.rheinpfalz.de
Kompetter Artikel : Gepostet auf roteteufel.de